bornfight

Netzwerkproblem unter Windows 10 bei Spielen

Hallo

Eine Freundin hat ein Problem mit ihrem Notebook unter Windows 10 Home x64 nach einer Neuinstallation. Das Problem ist wenn Sie in einem Spiel ist das nach ca 3 - 4 Minuten die LAN Verbindung wegbricht ohne Fehlermeldung. Beim normalen Surfen im Internet tritt kein Fehler bis jetzt auf.
Bei der Diagnose kommt die Meldung das angeblich ein Netzwerkprotokoll fehlt, die sind aber alle vorhanden bzw installiert. Über WLAN besteht dieses Problem nicht da läuft alles reibungslos.

Aktuelle Treiber sind installiert von der Netzwerkkarte von Broadcom NIC NetLink® 57xx. Windows Updates sind auf den Aktuellen Stand von Windows 10 Version 1511.

Kann mir da einer weiterhelfen bzw. die Tipps die Ich bei google gefunden habe waren bis jetzt nicht erfolgreich.

Gruß Bornfight

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 28, 2015 updated at 23:21:05 (UTC)
Hallo,

Zitat von @bornfight:
Bei der Diagnose kommt die Meldung das angeblich ein Netzwerkprotokoll fehlt
Und welches fehlt?

die sind aber alle vorhanden bzw installiert.
Wie hast du dies festgestellt bzw. verifiziert?

die Tipps die Ich bei google gefunden habe waren bis jetzt nicht erfolgreich.
Und wir dürfen jetzt raten was du schon alles versucht hast oder sollen wir dir hier nochmals alles auflisten?

TCPIP Stack schon zurückgesetzt? Wie? Kommandozeilenfenster mit erhöhten Rechten und dort
netsh int ip reset c:\resetlog.txt
netsh winsock reset
und falls es noch nicht geht vielleicht noch
netsh int tcp set heuristics disabled
netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled
netsh int tcp set global rss=enabled
Gruß,
Peter
Member: bornfight
bornfight Dec 29, 2015 at 09:22:03 (UTC)
Bei der Microsft Diagnose wurde mir nur die Meldung angegeben das ein Netzwerkprotokoll fehlt und da wurde mir keins aufgelistet was für eins fehlt.
Habe da dann auf meinen PC nachgeschaut welche Netzwerkprotokolle alle installiert sind und die dann verglichen und da gab es kein Unterschied. Dies habe Ich auch bei der WLan Einstellungen nachgeschaut und nichts gefunden.

Bei Google die Tipps von der Seite KB3120677 installiert, Fehler immer noch da.
Netzwerkadapter alle gelöscht und neugestartet.
netsh winsock reset