Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkproblem Workstation will sich nict in die Domäne integrieren

Frage Netzwerke

Mitglied: nice4sell

nice4sell (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2006, aktualisiert 21.12.2006, 3099 Aufrufe, 2 Kommentare

Server, Router, Switch

Hallo Alle zusammen,

ich habe ien Problem mit einem System in unserem Büro.

Ich erkläre euch mal eben die Netzwerkstruktur.

Wir haben 1 Server auf dem läuft Win 2000 Server und der fungiert als DNS und es läuft darauf auch ein SQL Server.

Wir haben zurzeit 10 Workstations und es läuft alles einwandfrei.

Einige Workstations sind mit einem 12 Port Switch von 3com verbunden und einige andere mit einem 8 Port Elsa Router.

Jetzt sollte ich einen neue Workstation einrichten.

Da alle PCs eine Statische IP Adresse haben habe ich mit IPCompiler das Netzwerk gesacannt und mir eine freie IP Adresse für den neuen PC rausgesucht.

Alle PC laufen über 192.168.1.XX der Server läuft uber 192.168.1.200 und der Router auf 192.168.1.1.

Ich habe auf den PC WinXp Pro usw. installiert und habe Ihn an mein Netzwerkkabel angeschlossen um Ihn der Domäne hinzuzufügen.

Mein Kabel kommt direkt vom Router!

Es lief alles wunderbar alles lief hatte Zugang zum Server und auch zum Internet.

Dann habe ich den Rechner zu dem vorgeschriebenen Arbeitsplatz gebracht.

Habe ein 20m Kabel vom Rechner zum Switch verlegt da es zum Router zu weit gewesen wäre.

Jetzt hatte ich das Problem das er sich ab und zu in die Domäne eingeloggt atte aber ich nicht auf den Server oder auf Internet zugreifen konnte.

Habe daraufhin wieder ein Netzwerkscan gemacht und den PC im Netzwerk erkannt allerdings war der PC Name auf unbekannt und nicht auf ws11 wie er eigentlich hiess.

wisst Ihr wo das Problem liegen könnte?

Stadardgateway ist der Router mit 192.168.1.1 und DNS ist der Server mit 192.168.1.200

Ich habe irgendwie keine Ahnung woran es liegen kann denn die anderen Workstations die über den Switch laufen haben die gleichen Einstellungen.


Ich bedanke mich im voraus

Gruß

nice4sell
Mitglied: Dani
21.12.2006 um 08:54 Uhr
Hi,
hast du mal die Workstation wieder zu dir zurückgestellt und dort nochmal probiert. Ansonsten wechsle mal das Kabel und den Port.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: chris123
21.12.2006 um 09:30 Uhr
Hi

Bevor Du den ganzen Rechner wieder umräumst versuch mal folgendens: Entferne in in den Netzwerkeinstellungen mal TCP/IP und die Worstation bzw. den PC-Namen aus der Domäne. Installiere anschließend TCP/IP wieder neu und richte die Workstation mit den bekannten Einstellungen wieder ein.

Ich hatte Dein beschriebenes Problem auch schon. Bis mir dann mal einer mitgeteilt hat, dass eine korrekte Domainanmeldung nur möglich ist, wenn der Rechner vorher noch nicht im Netz gewesen ist. Windows, ich glaube egal welche Version, merkt sich, dass der Rechner schon anderweitig im Netzt war und läßt diesen nicht mehr an die Domäne.

Eine Neuinstalltion der Netzwerktrieber und Einstellungen bewirkt Wunder ...

Grüße
Chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...