Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkproblem beim Zugriff auf MSDE unter SBS2003 von Windows XP Clients nach ca. 10 Stunden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: striker78

striker78 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2005 um 17:58 Uhr, 4818 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe einen SBS 2003 neu eingerichtet, ServicePack1, alle Updates, darauf läuft der MSDE mit einer Handwerkerdatenbank.
Nach ca. 10 Stunden Zugriff auf den MSDE von dem Clientfrontend unter Windows XP bricht die Netzwerkverbindung zusammen und die Clients müssen neu gestartet werden. Nach dem Neustart ist alles wieder da und die Datenbank rennt mit normaler Geschwindigkeit. Der Server muss nicht neu gestartet werden, die Netzwerkkarten laufen ohne Energiesparoptionen und alle Rechner sind ordnungsgemäß an den DC angebunden.

HILFE! Der Hersteller der Datenbank weiß auch nicht weiter und ich hab schon NICs getauscht, bringt nix... Das Ereignisprotokoll des Servers sagt alles gut, aber weiterhin der selbe Fehler an jedem Nachmittag...

Besten Dank im Voraus!!!!

Gruß,

striker78
Mitglied: Josef17
20.02.2009 um 15:45 Uhr
Ich habe exakt das gleiche Problem, suche jetzt schon seit Wochen und kann keine Lösung finden. Switch, Netzwerkkabel und Netzwerkkarte wurden bereits getauscht. Vielleicht gibt es ja mittlerweile eine Lösung zu dem alten Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: miles666
01.06.2010 um 09:16 Uhr
ich habe hier auf einem win2003 server mit einer MSDE und MS SQL 2005express das selbe problem nach ziemlich genau 10 stunden werden scheinbar kurzzeitig die netzwerkverbindungen zur msde gekappt, wenn der user dann die applikation neu aufmacht gehts wieder ganz normal ...

hat inzwischen wer eine lösung für das problem gefunden?

ein HW problem kann ich zu 99,9 % ausschliessen - alle in frage kommenden komponenten wurden schon testhalber getauscht

ich habe die vermutung, dass es sich um ein clientseitiges kompatibilitätsproblem (in irgendeiner form) handelt

die clients haben alle durchgehend windows xp 32-bit mit sp3 drauf ...

am server hat sich softwaremässig seit 2 jahren nichts verändert, bei der hardware handelt es sich um einen HP Proliant ML350G5
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...