Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkprobleme

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Subzero81

Subzero81 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2005, aktualisiert 25.03.2005, 6337 Aufrufe, 11 Kommentare

PC 1 kann auf PC2 zugreifen. Per Ping geht auch alles. Aber wenn ich von PC 2 auf PC1 über Netzwerkumgebung zugreifen will kommt die meldung auf PC2 auf kann nicht zugegriffen werden. Sie ahben evtl. keine Berechtigung, diese Netzwerkressourcen zu verwenden. Wenden Sie sich an den ADMIN. des Servers, um herauszufinden ob Sie über Berechtigungen verfügen.

Und wenn ich Zone Alarm gestrattet habe geht nichts mehr.

Wer kann mir helfen.

Auf beiden PC´s ist Win Xp prof. installiert mit SP 2
Mitglied: BartSimpson
05.03.2005 um 14:49 Uhr
Haben auf beiden rechner beide benutzer die gleichen passwörter? Haste die XP Firewall noch aktiv?
Bitte warten ..
Mitglied: Subzero81
05.03.2005 um 14:53 Uhr
Auf beiden PC´s ist die Firewall inaktiv. Wie gleiche Passwörter.
Bitte warten ..
Mitglied: Subzero81
05.03.2005 um 15:04 Uhr
Wenn du die Benutzerkonten meinst! Die haeb beide das gleiche Passwort
Bitte warten ..
Mitglied: Subzero81
05.03.2005 um 15:05 Uhr
bin mal ebend weg ca 20 min. Muß mal einkaufen
Bitte warten ..
Mitglied: 10477
05.03.2005 um 18:44 Uhr
worauf willst du denn zugreifen? auf einen freigegebenen ordner oder auf die ganze festplatte? gib doch mal testweise die ip im explorer an und dann \c$ - so kannst du auf das verzeichnis/laufwerk zugreifen... ansonsten überprüfe die netzwerkfreigaben oder lege bei windows direkt einen benutzer an, der so wie der anmeldename deines anderen rechners heißt und dann nochmal - denn so fragt er nicht nach berechtigungen.
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
05.03.2005 um 19:47 Uhr
Moin!

Also, ich habe etwa das selbe Problem. Nur funkzt. es bei mir ab und zu, und manchmal auch nicht, dann mit der selben Fehlermeldung beim Theard-ersteller.

Habe dann mal auf beiden PCs das Antivir-Programm deaktiviert, die Windows-Firewall ausgeschaltet.

Und falls es dann wieder mal funkzt geht es ellenlange bis es endlich auf den Computer zugreiffen und die Daten abrufen kann.

Auch ich wäre besser dran wenn jemand was tolles posten lönnte


Bis dann,
Greets Racer2004
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
05.03.2005 um 19:51 Uhr
Mir fällt da gerade noch eine andre idee ein, wie haste die rechner mit einader verkabelt? Mit oder ohne swtich/hub? Eventulle ist das signel einer der Netzwerkkarten nicht sauber.
Bitte warten ..
Mitglied: Subzero81
05.03.2005 um 19:59 Uhr
Sind direkt über Cossover Kabel verbunden.
Das eine ist eine SIS netzverkarte und die andere eine Realtek. Aber von PC 1 kann ich ja auf PC2 zugreifen aber anders herum nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Subzero81
05.03.2005 um 20:00 Uhr
das geht überhaupt nicht. Dann kann ich auf keinen Pc mehr zugreifen!
Das war die antwort auf alloenka
Bitte warten ..
Mitglied: 10477
07.03.2005 um 11:06 Uhr
gut, habt ihr auch die selbe arbeitsgruppe? seit ihr auch im selben netz?
Bitte warten ..
Mitglied: Subzero81
07.03.2005 um 15:41 Uhr
Ja habe ich alles.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
RDS Netzwerkprobleme
gelöst Frage von mcmaccaWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo mal wieder, ein vollständig konfigurierter Win 2012R2 RDS auf HyperV (max 5 User) macht Probleme. Die Verbindung bricht ...

Microsoft
DFS und Netzwerkprobleme
Frage von Herbi1984Microsoft1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe bei uns ein Problem, bei dem ich zurzeit nicht weiter komme. Bei jedem User wird ...

DSL, VDSL
Netzwerkprobleme Setupänderung
Frage von mmovchinDSL, VDSL2 Kommentare

Hallo Community! Mein Setup sieht wie folgt aus: APL DSL Business Anschluss mit fester IP => DSL Splitter => ...

Windows Server
Netzwerkprobleme Win2012R2
gelöst Frage von petereWindows Server3 Kommentare

Hallo, auf einem Windows 2012 Server habe ich HyperV laufen. Dieser virtualisiert u.A. einen Gast: Windows 2012 R2 Standard, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...