rhody

Netzwerkprobleme mit Printserver Levelone 3003

Auf Printserver kann nur von einem PC im Netzwerk aus zugegriffen werden

Hallo zusammen

Ich hänge irgendwie fest.
Ich habe mir einen USB-Printserver "Levelone FPS-3003" gekauft, damit ich meinen HP Laserjet 3330 (Multifunktionsteil) über das Netzwerk betreiben kann.
Die Installation hat gut geklappt, ich kann drucken und sehe das Teil auch in der Netzwerkumgebung, allerdings nur von EINEM PC aus. Dem Server wurde auch via DHCP eine IP-Adresse zugewiesen.

Doch nun zum Problem:
Wenn ich im Windows Explorer auf einem ANDEREN Computer im Netzwerk auf den Server zugreifen will, dann erscheint immer, dass ich keine Berechtigung dazu habe.
Ich habe schon vieles ausprobiert:
- Deaktivierung der Firewall (Norton)
- Öffnen des TCP-USB-Ports
- Firmwareupgrade
- etc.
Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen oder an was es liegen könnte?

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!

Cheers
Rhody

Member: Rhody
Rhody Oct 04, 2006 at 22:28:43 (UTC)
Habe noch ein bisschen weiter geforscht...

Vielleicht liegt es auch allgemein an meinem Netzwerk.
Ich habe einen ADSL-Anschluss und dahinter den "Netgear DG834GB" Router. Angeschlossen habe ich via Ethernet 2 PC (1x denjenigen, von dem aus der Zugriff aus den Printserver geht und 1x einen, von dem ich nicht darauf zugreifen kann - beide mit Windows XP & SP2) und via WLAN 2 weitere PCs (1x Mediacenter mit Windos XP Media Center Edition 2005 und 1x Tablet-PC mit Windwos XP Tablet PC Edition 2005).

Vom Tablet aus habe ich immerwieder Schwierigkeiten auf das Netwerk zuzugreifen - manchmal klappt's, meistens aber nicht.

Kann es sein, dass es evtl. auch an einer anderen Netzwerkeinstellung liegt oder am Router selber?
Bei den PCs, von denen aus ich den Printserver nicht sehe, da erscheint der Printserver auch nicht im Web-Konfigurations-GUI des Routers unter "angeschlossene Geräte", beim PC mit Printserverzugriff erscheint er aber...

Ich bin ratlos...!
Member: alconfig
alconfig Oct 06, 2006 at 10:42:54 (UTC)
vielleicht solltest du als admin am client angemeldet sein