Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkprobleme SBS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: schmar

schmar (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2011 um 15:36 Uhr, 2446 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ích habe einen Windows SBS 2008 laufen. Seit gestern funktionierte der Internetzugriff vom Server nicht mehr. Heute habe ich dann den Server einmal neu gestartet. Danach sind meine Probleme allerdings noch größer geworden.

- Die Anzeige rechts unten zeigt mir an das die Netzwerkverbindung nicht funktioniert.

- Ping intern und extern (inkl. Namensauflösung) funktioniert.

- Zugriff vom Client auf die Freigaben funktionieren.

- Netzwerk- und Freigabecenter öffnet und stürzt dann ab (Fensterinhalt ist weiss)

- Netzwerkumgebung vom Server lässt sich nicht durchsuchen (keine Anzeige)

- neue Freigaben lassen sich nicht erstellen

- Dienste (egal welche) lassen sich nicht beenden

- Ereignisprotokolle zeigen keine relevanten Einträge

Als Virenscanner läuft TrendMicro.

Hat jemand eine Idee?


Gruß
Marco Schablowski
Mitglied: keine-ahnung
14.12.2011 um 16:24 Uhr
Zitat von schmar:

- Netzwerk- und Freigabecenter öffnet und stürzt dann ab (Fensterinhalt ist weiss)
Das klingt nicht gut ...
- Dienste (egal welche) lassen sich nicht beenden
Das klingt auch nicht gut ...
- Ereignisprotokolle zeigen keine relevanten Einträge
Alle?
Als Virenscanner läuft TrendMicro.
Bei mir auch ... macht momentan keine Macken.
Hat jemand eine Idee?
Ist die ganze chose passiert, nachdem Du die updates von Bill gestern eingespielt hast?
Ich würde die Kiste zunächst erst noch einmal durchstarten ... die scheint völlig durch den Wind zu sein. Eventuell hilft das schon. Kann auch der NIC des Servers sein, ganz weit hergeholt auch mal die Lanstrecke zu switch, aber warum soll dann die Netzwerkverwaltung abschmieren. Ich gehe davon aus, Du hast nur einen NIC auf dem SBS aktiv?

Gruß
Zurück
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
14.12.2011 um 16:38 Uhr
Hi,

sehe es auch so wie keine#ahnung.
Server2008 und Trendmicro hab ich am laufen, ohne Probs. (kein SBS)
Win-Updates haben bei mir auch keinen Schaden hinterlassen (zumindest noch nicht erkenntlich )

Durchstarten würde ich auch erstmal, vorher mal schaun, ob er ein Problem mit dem Profil hat!! Wurde ein neues temp-Profil erstellt oder so?

greetz
ravers
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren) (9)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange (6)

Frage von MrChiacomo zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2011 Exchange u. Sharepoint Daten übertragen aber wie ? (10)

Frage von MaxZander1982 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme (3)

Frage von aschinnerl zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (17)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...