Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkprobleme mit SBS2008

Frage Internet Server

Mitglied: Pate1410

Pate1410 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2010, aktualisiert 18.10.2012, 3292 Aufrufe, 2 Kommentare

Liebe Administrator Communitiy!

Ich habe mir vor einigen Tagen zu Hause einen SBS2008 eingerichtet und nun folgendes Problem:

Der Server hängt mit einem Client PC an einem älteren T Sinus 154DSL, da die W-Lan Sendeantennen des Modems keine Funktion mehr bereitstellen, habe ich als W-Lan Gerät noch einen Linksys WRT610N.

Ich bin auf dem Server Gebiet noch sehr unerfahren und habe nun keine genaue Idee, wie ich den Linksys Router an das Telekom Modem anschließen und programmieren soll, sodass ich auch mit den vorwiegend sich im W-Lan befindlichen Geräten auf das Netzwerk zugreifen kann!

DHCP ist im Telekom Modem ausgeschaltet und läuft über den SBS.

Das Telekom Modem hat als IP 192.168.2.1
Der Server die ....2.11


Wie genau muss ich den Linksys jetzt programmieren, damit es zwischen den 2 Geräten keine Komplikationen gibt! DHCP aus, ist klar, denn das erledigt der Server!

Im Vorraus schonmal vielen Dank an jeden, der sich kurz(oder auch lange) Zeit nimmt um mir zu helfen!

Jedem von euch ein schönes Wochenende!


Lg Torben
Mitglied: dbackhaus
27.02.2010 um 22:08 Uhr
ALso du schließt das Telekom Modem an den Internet Port des Routers an. Im Router musst du die Anmeldedaten von deinem Provider eintragen. Wenn du den Server nur für dein Homenetz nutzt würde ich DHCP vom Router verwenden. Dann richtest du DNS ein und kannst im Netzwerk deinen Server und Client über den Computernamen erreichen bzw. dem Router vergibst du eine feste IP und trägt diese in deinem DHCP als reserviert ein.
Dann bekommen die Clients aus deinem IP-Bereich trotzdem einen IP zugewiesen. Aber wie gesagt dem Router musst du eine feste IP geben schon wegen der Konfiguration.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.02.2010, aktualisiert 18.10.2012
Erstmal vorweg ist das T-Sinus kein "Modem" sondern ein vollwertiger Router !
Wenn du den Linksys nur als einfachen WLAN Accesspoint am Sinus Router betreiben willst, dann erklärt dir dieses Tutorial hier Schritt für Schritt wie du das umsetzt:

http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Problem bei Zertifikatsverlängerung auf SBS2008 (2)

Frage von Firewire zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
Netzwerkprobleme Setupänderung (2)

Frage von mmovchin zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...