Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkproblme - Neztlaufwerk etc

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: colt

colt (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2006, aktualisiert 08.11.2006, 2663 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,


ich tue einem Freund einen gefallen und tausche für Ihn Rechner in seiner kleinen Firma aus. zurzeit ist es so, das hier 4 Rechner im Einsatz sind:

1. NT 4.0
2. Win 98
3. Win 98
4. WIN XP


Auf dem Rechner 1 ist ein Ordner freigegeben, dieser ist bei allen als Netzlaufwerk verbunden (sollte jedenfalls so sein) und soll bei Systemstart wieder verbunden werden. Bei Win98 klappt das alles wunderbar ohne eine Verzögerung…. Bei dem WinXP Rechner dauert es entweder sau lange oder das Laufwerk ist weg. Zudem kann ich hier nicht mal die anderen Rechner im Netzwerk sehen aber anpingen… woran liegt das? Der Server muss auf jeden Fall auch erneuert werden, da der Rechner einfach eine Krücke ist. Reicht es hier einen Win XP Rechner hinzustellen? An sich wird nur die Freigabe eines Ordners gebraucht, auf das alle Rechner zugreifen sollen/müssen.

Danke
colt
Mitglied: 16568
07.11.2006 um 21:53 Uhr
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber:

Ist auf allen Rechnern das TCP/IP-Protokoll installiert?

Wenn nein, nachholen, und das Mapping dann auf eine IP-Adresse herstellen.
Hat mir schon öfters bei Timeout-Problemen mit NT geholfen.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
07.11.2006 um 23:07 Uhr
Für so ein Mini-Netzwerk würde ich ja so ein NAS empfehlen (Netgear SC-101 mit 2HDs im Raid), das steht in der Ecke und serviert Daten, wohl schneller als eine Windows-Freigabe.
...und alle können abends die PCs ausschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: colt
08.11.2006 um 07:25 Uhr
TCP/IP ist überall installiert.

Die nutzen eine Software die auf dem Server installiert ist auf den Clients, geht das dann immer noch mit NAS… (abgesehen davon, dass ich nicht weiß was das ist )
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...