reinsala
Goto Top

Netzwerkrechner nicht sichtbar (win 7 peer to peer)

Habe ein Phänomen bei der Sichtbarkeit diverser Rechenr im Peer to peer Netz

Hallo,
Situation Div. Laptop und Rechner mit NAS Server und Drucker. (nur NAS und Drucker haben feste IP)
auf einem XP Netbook sehe ich alle 6 im Netz angemeldeten Geräte

Alle sind in einer Workgroup zusammengefasst.

Von 2 Laptops habe ich nur manchmal einen mancmal alle Geräte sichtbar.

Nun ein neues Laptop mit Win7 Home angemeldet, und SOFORT alle angemeldeten Geräte sichtbar. Obwohl noch ganz andere Workgroup.

Was kann das sein dass manche Rechner hindert die anderen Geräte zu sehen demzufolge auch zuzugreifen.


Finde keine Lösung dafür was ich auch versuche. Für viele von euch ist das sicher nur ein Klacks.

Danke euch

Content-Key: 149913

Url: https://administrator.de/contentid/149913

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock