Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkrechner sperren

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Ethillias

Ethillias (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2008, aktualisiert 22:24 Uhr, 3493 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich würde gerne von 1 Rechner aus mehrere Rechner in einem Netzwerk per Batch pder ähnliches sperren (Adminaccountdaten alle vorhanden).

Leider weiß ich nicht genau wie bzw. ob das überhaupt geht.

Danke
Mitglied: brammer
04.12.2008 um 21:03 Uhr
Hallo,

es geht...

meine Antwort ist genauso kurz wie deine Frage.

Wie wäre es wenn du uns einfach ein paar infos über die Netzwerk Struktur und den Sinn diese Übung gibst ?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Ethillias
04.12.2008 um 21:16 Uhr
Ich habe hier ca. 20 Rechner mit unterschiedlichen Windowsversionen die alle per switch verbunden sind, ich habe Adminrechte auf allen bzw. kenne ich die Daten. Nun möchte ich mit dem Doppelklick auf eine Batchdatei (oder ähnliches) an einem der Rechner alle anderen Rechner sperren.

Damit weiß ich das das local geht:
rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation

aber im netzwerk weiß ich das nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: VW
04.12.2008 um 21:59 Uhr
Moin,
Zitat von Ethillias:
Damit weiß ich das das local geht:
rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation

aber im netzwerk weiß ich das nicht.
Guck dir doch mal das hier an. Ist das nicht genau die passende Ergänzung zu deinem "lokal möglichen" Befehl?
Ich sage mal "JA".

Dann musst du nur noch eine txt-datei mit den anderen PCs (Namen oder IPs) haben und diese in einer Schleife abarbeiten lassen.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Ethillias
04.12.2008 um 22:24 Uhr
Super danke, genau das habe ich gesucht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
IP sperren? (28)

Frage von knowon zum Thema Windows 10 ...

Webbrowser
gelöst Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (16)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte