Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkressource nicht mehr verfügbar

Frage Netzwerke

Mitglied: highnoon

highnoon (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2005, aktualisiert 02.07.2005, 13834 Aufrufe, 7 Kommentare

Auf \\server\ordner kann nicht mehr zugegriffen werden

Obwohl nur mit dem System (lokal) ein Problem besteht, kann ich dennoch, bei richtiger Pfadangabe und richtigem Passwort nicht mehr auf den Ordner auf dem Server zugreifen. Woran kann das liegen? Wie wäre das System zu überlisten.
2. Eigentlich würde mir reichen, wenn ich über DOS-Eingabeaufforderung an die Adresse hinkäme und die Daten sichern könnte.
Mitglied: Servas
24.06.2005 um 12:57 Uhr
Ein Fehler könnte sein wenn du die Offlinedateien aktiviert hast und die Verbindung automatisch getrennt wurde.


MfG
Servas
Bitte warten ..
Mitglied: highnoon
24.06.2005 um 15:58 Uhr
"Ein Fehler könnte sein wenn du die Offlinedateien aktiviert hast und die Verbindung automatisch getrennt wurde."

und wie ist der Fehler zu beheben?
Bitte warten ..
Mitglied: Servas
24.06.2005 um 16:19 Uhr
Extras -> Ordneroptionen -> Offlinedateien und den Haken entfernen. Danach Neustart.
Bitte warten ..
Mitglied: highnoon
24.06.2005 um 18:47 Uhr
Danke, war interessant, aber nicht mein Problem. Greife ich beim Server auf andere Ordner, so verlangt er eine Anmeldung und ein Passwort (verbinden als....und Kennwort). Bei bestimmten Ordnern passt das auch. Nur bei dem Orndner, der für keinen außer mir zugängig ist, bekomme ich noch nicht einmal die Abfrage der Anmeldung. Der Ordner ist sichtbar aber kein Zugriff möglich. Auch, wenn ich mit einem anderen Rechner versuche auf diesen Ordner zuzugreifen, geht das nicht.
Mike
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
24.06.2005 um 22:08 Uhr
Wenn du lokal vom Server auf den Ordner aund dessen Eigenschaften zugreifst?

Hast du den Ordner auf einem Laufwerk an einem gecachten Controller?

Greifen auch UNIX und/oder LINUX -Kisten auf den Ordner zu?
Bitte warten ..
Mitglied: highnoon
26.06.2005 um 16:49 Uhr
weiß nicht, weil ich kein Admin vom Server bin, muss mal den zuerst fragen. Meines Wissens greifen keine anderen Betriebssysteme drauf zu.
Werde versuchen hierauf noch eine Antowrt zu bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: highnoon
02.07.2005 um 13:18 Uhr
Ja, auf dem Server kann ich lokal zugreifen. nur auf dem lokalen Rechner kann ich mich mit diesem User nicht mehr einloggen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
W2k8 mit Domäne und Netzwerklaufwerk aber keine anderen Netzwerkressourcen
Frage von Robert15Windows Server3 Kommentare

Hallo Ich betreue einen SBS Server 2008 als DC. Ein Benutzer an einem Windows 7 Client meldet sich an ...

Windows Server
Zugriff auf Netzwerkressourcen o. Dateien einschränken
gelöst Frage von Volvic92Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, durch den Angriff von einem Krypto-Trojaner möchten wir gerne die Sicherheit etwas anzeihen. Ein Gedanke ist mir ...

Netzwerke
Was tun wenn das Alphabet neicht reicht bei Mapping von Netzwerkressource
Frage von TheHawkNetzwerke15 Kommentare

Guten Mittag,, Ich habe hier in der Firma das Problem dass es sehr viele Mitarbeiter gibt die Abteilungsübergreifend arbeiten. ...

Netzwerke
Synology NAS - OpenVPN Netzwerkressource sperren
Frage von DoktorApfelNetzwerke7 Kommentare

Hallo zusammen, ich benutze auf meinen Synology DS412+ NAS das OpenVPN für meine VPN Verbindungen. Dies klappt auch alles ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 2 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 14 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 23 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...