Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkressource nicht mehr verfügbar

Frage Netzwerke

Mitglied: highnoon

highnoon (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2005, aktualisiert 02.07.2005, 13256 Aufrufe, 7 Kommentare

Auf \\server\ordner kann nicht mehr zugegriffen werden

Obwohl nur mit dem System (lokal) ein Problem besteht, kann ich dennoch, bei richtiger Pfadangabe und richtigem Passwort nicht mehr auf den Ordner auf dem Server zugreifen. Woran kann das liegen? Wie wäre das System zu überlisten.
2. Eigentlich würde mir reichen, wenn ich über DOS-Eingabeaufforderung an die Adresse hinkäme und die Daten sichern könnte.
Mitglied: Servas
24.06.2005 um 12:57 Uhr
Ein Fehler könnte sein wenn du die Offlinedateien aktiviert hast und die Verbindung automatisch getrennt wurde.


MfG
Servas
Bitte warten ..
Mitglied: highnoon
24.06.2005 um 15:58 Uhr
"Ein Fehler könnte sein wenn du die Offlinedateien aktiviert hast und die Verbindung automatisch getrennt wurde."

und wie ist der Fehler zu beheben?
Bitte warten ..
Mitglied: Servas
24.06.2005 um 16:19 Uhr
Extras -> Ordneroptionen -> Offlinedateien und den Haken entfernen. Danach Neustart.
Bitte warten ..
Mitglied: highnoon
24.06.2005 um 18:47 Uhr
Danke, war interessant, aber nicht mein Problem. Greife ich beim Server auf andere Ordner, so verlangt er eine Anmeldung und ein Passwort (verbinden als....und Kennwort). Bei bestimmten Ordnern passt das auch. Nur bei dem Orndner, der für keinen außer mir zugängig ist, bekomme ich noch nicht einmal die Abfrage der Anmeldung. Der Ordner ist sichtbar aber kein Zugriff möglich. Auch, wenn ich mit einem anderen Rechner versuche auf diesen Ordner zuzugreifen, geht das nicht.
Mike
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
24.06.2005 um 22:08 Uhr
Wenn du lokal vom Server auf den Ordner aund dessen Eigenschaften zugreifst?

Hast du den Ordner auf einem Laufwerk an einem gecachten Controller?

Greifen auch UNIX und/oder LINUX -Kisten auf den Ordner zu?
Bitte warten ..
Mitglied: highnoon
26.06.2005 um 16:49 Uhr
weiß nicht, weil ich kein Admin vom Server bin, muss mal den zuerst fragen. Meines Wissens greifen keine anderen Betriebssysteme drauf zu.
Werde versuchen hierauf noch eine Antowrt zu bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: highnoon
02.07.2005 um 13:18 Uhr
Ja, auf dem Server kann ich lokal zugreifen. nur auf dem lokalen Rechner kann ich mich mit diesem User nicht mehr einloggen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Failoverlösung für Remotedesktop Services Host Windows Server 2016 verfügbar? (1)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst Speedport 5501 kein Internet verfügbar (2)

Frage von supertux zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...