Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkrouter leitet http nicht mehr weiter, Skype, ICQ, Steam etc. funktionieren aber

Frage Netzwerke

Mitglied: Cyberneo

Cyberneo (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2011, aktualisiert 11:30 Uhr, 4316 Aufrufe, 7 Kommentare

Problem:
- Draytek Vigor vn2920 aktuelleste Firmware bricht einfach den Traffic von http ab und leitet nur noch die Messenger etc. weiter
Ich habe ewig nach einem guten Router gesuchtd er alle meine ANforderungen entspricht, sollte es was besseres geben bitte melden, kann den noch umtauschen!

Informationen:
- 100 mbit Leitung
- ca 30 Benutzer
- Der Draytek bekommt die Pakete von weiteren Routern wie WRT54G etc.
- Draytek bekommt eine dynamische IP von dem Kabelmodem zugewiesen.

Ich denke es muss was mit dem DNS zu tun haben, komm aber überhaupt nicht weiter, könnte den manuell eintragen.

0deb4c531878ae7f3453eae550b1ef83 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Anton28
23.03.2011 um 11:14 Uhr
Hallo Cyberneo,

ein kleiner Tipp.

Eine Skizze, wie bei Dir alles aufgebaut ist, wäre sehr hiflreich, Dein Problem besser zu verstehen.

Evtl. wäre auch ein Auszug deiner Routerconfig hilfreich.

Ging der http Traffic und jetzt plötzlich nicht mehr ?

Wer ist das default-gateway in Deinem Netz ?

Gruß

Anton
Bitte warten ..
Mitglied: Schibbel
23.03.2011 um 11:16 Uhr
Hi

hast Du dir das Tool von der Draytek Webseite mal gezogen und in die Protokolle geschaut?

Gruß
Schibbel

PS: hier der Link http://draytek.de/downloads/tools-utilities/viewcategory/1058.html
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberneo
23.03.2011 um 11:32 Uhr
- Skizze ist da
- http Traffic ging plötzlich nicht mehr nach Reboot des Routers funktionierte es wieder.
- Default Gateway istd er Hauptrouter Vigor 2920
- Routerconfig schaue ich heute abend
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberneo
23.03.2011 um 11:33 Uhr
Vielen Dank werde heute abend die Tools installieren und mal reinschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberneo
23.03.2011 um 11:39 Uhr
Ok folgende Fehlervermutungen habe ich:
- alle MAC Adressen habe ich noch nicht importiert, somit ist der MAC Filter aus, vielleicht stört ein anderes Gerätwas agr nicht zum Netzwerk gehört. -> werde ich aktivieren

- Ich habe Powerline Adapter im Einsatz, die momentan kein PWD gesetzt haben, da ich über die devolo software alle Adpater sehen kann, somit auch Fremde -> ich werde sicherheitshalbar die Verschlüsselung aktivieren

- Kabel Deutschland drosselt gerne den Traffic für File Sharing, es wird kein File Sharing betrieben, aber vielelicht gibt es ein Problem mit dem hohen Trafficaufkommen über http, wenn ich den Router neustarte bekomme ich vielleicht eine neue IP und deswegen geht es dann wieder?
Bitte warten ..
Mitglied: Schibbel
23.03.2011 um 15:42 Uhr
ein Problem mit dem hohen Trafficaufkommen über http, wenn ich den Router neustarte bekomme ich vielleicht eine neue IP und
deswegen geht es dann wieder?

Würde ich auch in Betracht ziehen. Möglich auch das sich das Gerät auch weggehängt hat. Ich hatte es auch schon das ich eine neue Firmware von Draytek anfragen musste weil diese ständig abstürtzte.
Kannst ja auch mal zum Support Kontakt aufnehmen und die Logfiles denen senden -wenn das Tool drauf ist -

Gruß Schibbel
Bitte warten ..
Mitglied: Anton28
23.03.2011 um 19:43 Uhr
Hallo Cyberneo,

hängen die Powerline Adapter an einem Stromkreis , oder sind mehrere Stromkreise beteiligt ?

Sind die Powerline Adapter alleine an der Steckdose, oder sind Mehrfachsteckdosenleisten im Einsatz ?

Ist das eine private oder eine Firmenumgebung ?

Die vielen Router mit den Blitzen sind wohl WLAN-Router, oder ?

Ich persönlich halte die Powerlines für Murks.

Wenn schon ein Netzwerk, dann eine Normenkonforme Stenförmige geschirmte Verkabelung !
Alles andere ist Murks.

Gruß

Anton
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
ARR leitet nicht weiter (1)

Frage von AlexG82 zum Thema Windows Server ...

Windows Mobile
Satya Nadella: Microsoft will weiter Smartphones bauen (5)

Link von Frank zum Thema Windows Mobile ...

Windows 10
Ständige SSD Aktivität bei bestehender Skype-Verbindung (1)

Frage von Bluffy zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...