excaliburx

Netzwerkscanner für die Erzeugung von PDFs

Hallo,

benötigt wird ein Netzwerkscanner, auf den jeder Benutzer über das LAN zugreifen kann. Die gescannten Dokumente sollten in PDF-Format gespeichert werden.

Hat jemand Erfahrungswerte und kann gute Geräte empfehlen.

Danke!

Mitglied: Tobbel
Tobbel 15.07.2009 um 09:51:36 Uhr
Hi,

wir hatten früher bei uns Geräte von Sharp. Das waren AR M-351. Funktioniert super, sind aber nicht ganz billig was die anschaffung angeht. Aber wenn man will kann man sich auch welche Leasen.

Gruß
Mitglied: Der-Phil
Der-Phil 15.07.2009 um 10:32:49 Uhr
Hallo,

das kommt sehr auf Deine Anforderungen an...
Inzwischen hat jeder Hersteller gute Kombigeräte, die das können. Ich setzte in so ziemlich jeder Abteilung einen Kyocera 1118 MFP ein. Der kann auch scannen und die Files auf einen SMB-Share, FTP-Server legen oder auch per Mail verschicken. Für mich reichts, aber ich wollte nicht >25 Seiten am Stück regelmäßig damit scannen.

Die Canon-Geräte, die ich bisher genutzt habe (z.B. Canon iR C4080) waren identisch.

Phil
Mitglied: crashzero2000
crashzero2000 15.07.2009 um 10:36:06 Uhr
Hy Viper5000,
wir nutzen Toshiba Studio3511 sowie Xerox Workcenter.
Beide funktionieren einwandfrei.

Scan to Email [PDF,Bild] sowie SMB,FTP. [AUflösung einstellbar,druckt bis A3,Farbe & sw]

Einwandfrei.

[Exchange als Emailconnector].
Mitglied: richie0676
richie0676 15.07.2009 um 13:35:23 Uhr
Hallo Viper5000,

wir verwenden einen Kyocera 3050KM,
http://www.kyoceramita.de/index/produkte/product/km3050.html
Schwarz-Weiss Kopierer, NW-Drucker und in Farbe-Scanner inkl. Dublex-Scan und Druck.
Viele Einstellmöglichkeiten.
Mitglied: Excaliburx
Excaliburx 16.07.2009 um 08:13:58 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Kennt jemand noch eine günstige Alternative (Geräte, die diese Anforderung auch abdecken können)?

Danke!
Mitglied: Der-Phil
Der-Phil 16.07.2009 um 08:21:54 Uhr
Hallo,

das Problem ist, dass Du uns Deine Anforderungen nicht nennst...

Es gibt Netzwerkscanner in so ziemlich allen Preisklassen.
Das ist in etwa wie die Frage: Ich brauche einen Server, was soll ich nehmen?

Eckdate wären z.B.:
- Welches Format soll gescannt werden?
- Muss Dupllexscan möglich sein?
- Wie viel wird gescannt?

Phil
Mitglied: Excaliburx
Excaliburx 18.07.2009 um 16:06:06 Uhr
Hallo,

der Netzwerkscanner soll hauptsächlich für Geschäftsdokumente wie z.B. Eingangsrechnungen etc. verwendet werden.

Duplex scann wäre von Vorteil, da auch beidseitig bedruckte Blätter dabei sind.

Gescannt werden im Monat nicht mehr als 200 Seiten.

Es ist gewünscht, dass ein Benutzer die Dokumente am Scanner einlegt und dann die PDF-Dateien daraus auf einem Dateiserver gespeichert werden.

Danke!