qf1410640014

Netzwerkscanner gesucht (Opensource, Freeware) für Windows-Systeme, um einen Netzwerkplan zu erstellen

Hallo,

kennt wer ein Tool, das folgendes kann und Freeware ist (oder nicht viel kostet - max. 300-500 Euro für unebschränkte Netzwerkkomponenten):

- scan des gesamten IP-Ranges nach: Computern, Druckern, Switches,...
- das ganze soll auch über Router hinweg gehen (also in andere Netzkreise)

- offene Ports anzeigen

- nach Möglichkeit auch OS / MAC-Adresse / Port (am Switch) anzeigt

also kurzum, das Tool soll einen Plan des Netzwerkes mit allen erreichbaren komponenten erstellen.

Danke LG

Member: Vision2015
Solution Vision2015 Jun 03, 2016 at 08:21:37 (UTC)
Moin,

http://www.advanced-ip-scanner.com/de/

der sollte reichen...

Frank
Member: Knorkator
Solution Knorkator Jun 03, 2016 at 08:55:07 (UTC)
Lantopolog zeigt Dir an, welches Endgerät (MAC und Name) an welchem Switchport hängt.
http://www.lantopolog.com/
Kostet auch nur 30 Dollar.. hast also noch was über..
face-smile
Member: qf1410640014
qf1410640014 Jun 03, 2016 at 09:10:25 (UTC)
hm, naja, findet aber leider nur unsere Drucker und keine Hosts - werde mal mit den Settings experimenterien ;)
Member: MG-One
Solution MG-One Jun 03, 2016 at 15:19:53 (UTC)
Advanced IP Scanner hab ich auch immer im Einsatz. Der ist gut und funktioniert
Member: Spirit-of-Eli
Solution Spirit-of-Eli Jun 04, 2016 at 13:48:09 (UTC)
Netscan lässt sich so konfigurieren. Aber in den einzelnen Netzten musst du natürlich schon drinnen hängen..

http://www.heise.de/download/network-scanner-1113270.html
Mitglied: 117471
Solution 117471 Jun 09, 2016 at 10:40:17 (UTC)
Hallo,

"Markieren Sie den Schreibfehler und drücken Sie STRG-Enter" - wie geil ist das denn?

Gruß,
Jörg
Member: wuurian
wuurian Oct 19, 2016 at 13:26:20 (UTC)
Zitat von @Knorkator:

Lantopolog zeigt Dir an, welches Endgerät (MAC und Name) an welchem Switchport hängt.
http://www.lantopolog.com/
Kostet auch nur 30 Dollar.. hast also noch was über..
face-smile

Danke für diesen Super-Link, erspart mir wirklich einiges an Arbeit :D

Hab bis jetzt die ganze Zeit genau so etwas gesucht.

Weißt du was genau mehr in der Pro-Version möglich ist?

Viele Grüße
Member: Knorkator
Knorkator Oct 20, 2016 at 09:23:05 (UTC)
Hallo,

Zitat von @wuurian:
Danke für diesen Super-Link, erspart mir wirklich einiges an Arbeit :D

Hab bis jetzt die ganze Zeit genau so etwas gesucht.

Weißt du was genau mehr in der Pro-Version möglich ist?

Viele Grüße

Ich finde die Software wirklich praktisch.. und vor allem für den Preis!

Auszug aus dem Helpfile:
The demo version has the following limitations:

- sometimes traffic charts are no longer displayed
- sometimes the right pane of the network browser becomes non resizable
- sometimes web publishing is disabled
- sometimes VLAN IDs are no longer displayed
- sometimes search function stop working
- sometimes display "demo" instead of real data

Demo version allows you to test all functionality of the program.
When you purchase LanTopoLog 2, you will receive a license key file
that will convert the demo into the full version.

Viel Erfolg.