fabi-86

netzwerkschutz

heimnetzwerk untereinander schützen

hallo,
wir haben uns eine fritzbox 7050 gekauft und die dazugehörigen usb wlan empfänger. da ich in einer wohngemeinschaft lebe, will ich nicht, dass meine mitbewohner dateien, bilder oder videos von meinem computer anschauen können. können die dass, ohne dass ich das verhindern kann? gibt es eine einfache möglichkeit dass zu verhindern?

Member: Janni
Janni Dec 09, 2005 at 18:53:14 (UTC)
fängt damit an, daß Du keine Freigaben hast, Du den Haken bei "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke" entfernst (zu finden unter: Systemsteuerung -> Netzwerke -> Eigenschaften der Lan Verbindung) und eine Firewall verwendest (so als ganz einfache Lösungen).
Bzw. die sicherste Methode ist es immer noch den Stecker zu ziehen. .....
Member: fabi-86
fabi-86 Dec 09, 2005 at 18:58:55 (UTC)
es soll aber trotzdem nicht so wirken, als würde ich meinen pc zum bunker mache, also ne firewall ist wahrscheinlich nicht so passend. das andere werde ich mal ausprobieren, danke
Member: Janni
Janni Dec 10, 2005 at 14:21:44 (UTC)
jaja, immer diese Jugend (man bin ich alt face-wink)