Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerksicherheitsschlüssel beim Thomson Breitbandmodem finden bzw Abschalten

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: wiedhalm

wiedhalm (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2013 um 23:57 Uhr, 7383 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Experten!

Jetzt hängt mein PC (Win XP, SP3) schon mehrere Jahre an meinem Thomson-Breitbandmodem und ist auch mein NB (Win 7 Home Premium) bei Bedarf über WLAN mit dem IN verbunden. Auch konnte mein NB den Canon-Drucker, der mit dem PC verbunden ist, über WLAN mitverwenden.
Jedoch plötzlich - vermutlich durch irgendeinen Fehlbdienung von mir - verlangt mein NB beim Verbinden zum Thomson-Modem die Eingabe eines "Netzwerksicherheitsschlüssel".
Ich habe mich stundenlang ehrlich bemüht herauszubekommen, wo ich diesen Schlüssel finde, bzw wieder ein Verbinden ohne Schlüssel zu erreichen.

Wer kann mir hier weiterhelfen, oder einen Hinweis geben, wo ich zu diesem Problem nachlesen kann?

Besten Dank im Voraus für Eure Bemühungen
und freundliche Grüße
wiedhalm
Mitglied: MrNetman
11.02.2013, aktualisiert um 08:54 Uhr
Hi Wiedhalm,
Guck mal intensiv nach Viren.
Helfen können wir dir sonst nur, wenn du den Typ deines "Modems" genau bezeichnest.

GRuß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
11.02.2013 um 07:46 Uhr
Hallo wiedhalm,

es könnte auch sein, daß Dein Modem gekapert wurde.
Wenn dein Modem einen LAN Anschluß hat, verbinde Deinen PC oder Dein Notebook per Kabel mit Deinem Modem. Dann kannst Du über das Webinterface den WLan-Schlüssel bzw. die Verschlüsselung neu setzen. Hoffentlich hast Du wenigstens das Default-Passwort geändert.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: wiedhalm
11.02.2013 um 08:31 Uhr
Hallo Experten!

"Helfen können wir dir sonst nur, wenn du den Typ deinse "Modems" genau bezeichnest"

Entschuldigung! Mein Modem ist TG585v7

" Wenn dein Modem einen LAN Anschluß hat, verbinde Deinen PC oder Dein Notebook per Kabel mit Deinem Modem. Dann kannst Du über das Webinterface den WLan-Schlüssel bzw. die Verschlüsselung neu setzen."

Hat LAN-Anschluß, mein PC hängt dran und ich kann nach wie vor ins IN. Leider bin ich mit dem Begriff Webinterface und Verschlüsselung neu setzen überfordert.Gibt es da irgendowo eine Anleitung zum Nachlesen?

Besten Dank für Eure Hinweise und
freundlche Grüße
wiedhalm
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
11.02.2013 um 09:19 Uhr
Hier gibt es das Handbuch zum Thomson TG585V7 http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=we ...

kurz:
anstecken.
Browser aufrufen dort eingeben: 192.168.1.254
Dann geht es nach ANfragen mit Passwort und Benutzername weiter. Stichwort manuelle Installation ab Seite 14 und dann weiter auf Seite 21.
Hier könntest du das (default) Passwort finden http://www.routeripaddress.com/routers/9676/thomson-tg585v7.html, falls du das nicht in den Unterlagen der Telekom hast. - Daran erkennst du aber auch, dass andere auch auf die Idee kommen können. - Alos Passworte sind wichtig, extrem wichtig. - Du brauchst das PW nicht einzutippen
einfach enter sollte reichen, evtl. 2x.

Ein Handbuch, dass eine für Österreich unterschiedlich IP angibt, gibt es hier. http://www.upc.at/pdf/Installationsanleitung_aDSL_Thomson_585v7.pdf
Weitere Parameter sind auf der Unterseite des Modems/Routers aufgedruckt.
Und diese Leute haben sich auch schon damit beschäftigt.
http://www.speedtouchforum.de/viewtopic.php?p=25181&sid=d3f88429b15 ...

Viel Glück
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: wiedhalm
11.02.2013 um 11:51 Uhr
Hallo Experten!

So überraschend wie mein Problem aufgetaucht ist, ist auch wieder verschwunden.
Ich habe mir die Einstellungen meines Modems angesehen und habe - wie ich das sehe - mit "Abbrechen" jedesmal ohne Änderungen die Untermenus verlassen. Für mich war das Ganze nur eine Vorinformation um zu sehen, was hier alles eingestellt werden kann.
Trotzdem: Einstieg beim NB, Aufruf WLan-Verbindung in Erwartung der berühmten "Netzwerksicherheitschlüssel" Abfrage, jedoch großes Wunder: ohne Abfrage wurde eine Verbindung zum Modem und damit ins IN hergestellt.

Da ich nicht übermäßig wissbegierig bin, wenn etwas funktioniert, verzichte ich darauf zu erfahren, was dieser "Netzwerksicherheitschlüssel" wirklich ist und erkläre hiermit mein Problem für gelöst.

Nochmals besten Dank an die beteiligten Experten und
freundliche Grüße
wiedhalm
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateien zusammenführen inkl. finden von doppelten Einträgen (3)

Frage von miczar zum Thema Batch & Shell ...

Debian
Kann Linux nicht im bios finden! (3)

Frage von pixelBf zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...