105122

Netzwerkskizze - 2 Router - 2PCs

Hallo liebes Team!
Ich habe folgende Aufgabe zu lösen, doch leider habe ich keine Ahnung wie ich diese Netzwerkskizze und die Konfiguration machen soll
Ich bitte um eure Hilfe.

Aufgabenstellung:

1)Erstelle eine Netzwerkskizze dieses IP-Netzes mit allen Details.

Der ausgehende Router des Windows-Rechners hat die IP-Adresse 10.117.23.254/24. Der ausgehende Router des Linux-Rechners hat die IP-Adresse 10.165.10.254/24.
Die
hintere Hälfte der Host-Adressen in den IP-Netzen sind alle frei.
Die beiden Router sind
mit dem IP-Netz 10.100.10.0/24 verbunden.

2)Beschreibe die Schritte, wie unser Cisco-Router konfiguriert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Member: Pago159
Pago159 Feb 15, 2012 at 15:04:10 (UTC)
Hast du Visio auf deinem Rechner? Damit könntest du schonmal die Skizze anfertigen.

Wenn du es nicht haben solltest, kannst du dir ja mal die Alternativen anschauen:

http://www.osalt.com/search?q=Visio

Ansonsten bleibt nur mit der Hand Zeichnen.

Wie der Cisco-Router Konfiguriert wird, wirst du am besten bei der Konfiguration selbst Dokumentieren.
Oder einen PAP-Anfertigen.

Lg Grapper
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 15, 2012 at 15:08:36 (UTC)
Moin,

meinst Du wirklich mit den paar gingeko... geschriebenen Brocken kann dir hier jmd. helfen?
Ich hoffe für dich das Dein Ausbilder, der dir offensichtlich die Aufhgaben gestellt hat, hier nicht mitliest face-smile

lg,
Slainte
Member: transocean
transocean Feb 15, 2012 at 17:17:02 (UTC)
Moin,

für das Anfertigen der Skizze habe ich hier etwas:

http://www.networknotepad.com/

Gruß

Uwe
Member: aqui
aqui Feb 16, 2012 at 17:39:45 (UTC)
User wech...klarer Fall für Bibers Papierkorb !