Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkspeicher - NAS mit FTP und SMB

Frage Linux Samba

Mitglied: mali2008

mali2008 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2008, aktualisiert 29.05.2008, 5067 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich suche einen Netzwerkspeicher und finde einfach nix Adequates.

Ein NAS bzw. eine einfache Netzwerkfestplatte sollte her mit FTP-Server sowie SMB und ggf. USB-Printserver, mehr nicht. Zwar soll es für den Heimbereich sein. Dennoch nicht mit schneller Übertragung.

Wie ich bereits herausgefunden habe ist die gängige Übertragungsrate von den Teilen 2-4 MByte/s bei 100er und 10-12 MByte/s bei 1000er Netzen in einer Preislage von 30,- bis 150,- €. Das ist mir eindeutig zu wenig und kann doch nicht sein, oder?

Hat jmd einen Rat wie ich es bewerkstelligt bekomme, dass ich dezentral Daten und Backups ( im Netzwerk für mind. 2 PCs ) eine Rate vom mind. 50-60 MByte/s hinbekomme???

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße - mali
Mitglied: Kriz
29.05.2008 um 07:52 Uhr
50-60MB/S übers Netz? Das bekomsmt du nicht einmal mit Plastik hin, da brauchste wirklich Glas. Wieviel möchtest du denn ausgeben?
Bitte warten ..
Mitglied: saerdna
29.05.2008 um 08:07 Uhr
Oh Oh, ich muss dir leider den Tag verderben es sind nicht MByte/s sondern "nur" MBit/s also das ganze nochmal durch 8 oder 10 je nachdem wer es rechnet
Ich hoffe mal Du hast nicht gerechnet mit den werten


Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: mali2008
29.05.2008 um 18:36 Uhr
Danke für die Antworten.

Aber es kann doch nicht sein, dass ein 1GB Netz mit einer Rate von 1000 MBit/s also theoretischen 125 MByte/s und dann praktisch 90-100 MByte/s nicht mal die 50-80 MB einer normalen Sata Platte schafft. Sehr traurig...

Und so einen Sch... verkaufen die für teueres Geld, da müsste ein Straftatsbestand sein!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Kriz
29.05.2008 um 19:41 Uhr
Gigabit-Ethernet also 1000Mbit/s transportiert netto ohne overhead etwa 9.5Mb/s. Du rechnest falsch um.
Bitte warten ..
Mitglied: mali2008
29.05.2008 um 20:02 Uhr
Overhead??? Kannste das mal bitte kurz erläutern. Auf google - Frame-overhead, Kollisionsoverhead ... werd ich leider nit schlau
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Scans über FTP und SMB kommen sporadisch an (3)

Frage von DieWeltBrauchtIT zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Tools
Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer

Frage von SarekHL zum Thema Windows Tools ...

SAN, NAS, DAS
NAS RAID5 - RAID0 und Backup (7)

Frage von easy4breezy zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...