Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkstartdiskett für RSI

Mitglied: flex2004

flex2004 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2004, aktualisiert 20.01.2005, 5089 Aufrufe, 6 Kommentare

Kann mann Startdiskett erstellen mit verschieden Netzwerkkartentreibern. Oder gibt es ein Tool mit dem man auswählen kann welcher Treiber geladen werden soll.

Aloa zemme!

Ich habe gerade das Projekt ein Image für die WIndows XP Professional Oberfläche zu kreiieren begonnen. Leider tacuht nun folgendes Problem auf. Da ich das ganze über den RIS (Remote Installations Service) nutzen will benötige ich ein Netzwerk Startdiskette. Da wir allerdings in unserer Firma verscheidene PC's betreiben wollte ich fragen ob jemand ein tool kennt was sich über die Diskette starten lässt, was mir die Auswahlmöglichkeit gibt verschiedene Netzwerkkartentreiber zu laden je nach System?

Dange schonmal im Vorraus
Mitglied: BartSimpson
30.11.2004 um 14:00 Uhr
Dun hast vielicht glück, wenn die kisten PXE fähug sind, brauchst du keine startdiskstenn.
und wenn es disketten seine müssen, gibt es dein tool wei bei windows schon mit bei ist. Nur leider fällt mir dessen name jetzt nicht ein.
Bitte warten ..
Mitglied: flex2004
30.11.2004 um 16:08 Uhr
servus!

danke für die wirklich lukrative antwort! "g" wenn der pc PXE fähig ist brauch ich dennoch eine PXE Diskette!

So siehts aus und wie erstelle ich die?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
30.11.2004 um 16:18 Uhr
nein dann braucht du garnix. nur im bios einbstrellen booten via netzwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: woehner
20.01.2005 um 10:22 Uhr
Die Diskette habe ich bereits erstellt, jedoch kann er nicht booten, da der DHCP nicht antwortet, Fehlermeldung No reply form a server.
Der DHCP muß jedoch laufen, da alle Client´s mit DHCP im Netz sind.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
20.01.2005 um 10:38 Uhr
Verteile er villeicht die Adressen nur anahnd von MAC Adressen, so dass er keine freien pool hat?
Oder hängt dein Rechner hinter einem Router?
Bitte warten ..
Mitglied: woehner
20.01.2005 um 13:09 Uhr
Genau dieser Hacken wars:
Auf Dienstanfragen von Clients antworten.
Jetzt geht alles !!!!
Habe bereits den 1. PC hochgezogen, ohne Probleme.

Kann man hierüber auch Software verteilen, denke an SP für Office etc. für Windows XP habe ich ja den SUS im Einsatz
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...