jimk

Netzwerkstatussymbol am Server ist dauerhaft Blau

einen wunderschönen!

wir haben hier im unternehmen einen w2k server und da ist das lan-verbindungssymbol dauerhaft blau. bei den clients dagegen blinkt es nur. die aktivität scheint mir auch recht hoch. nach 23 tagen betrieb --> gesendet: 237.647.845 und empfangen: 355.660.345. zunehmend lahmt das netz auch gerne mal, obwohl hier ein 100mbit/s netzwerk ist.
ist das normal?

mfg JimK

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 21, 2007 at 20:19:49 (UTC)
Hängt davon ab, was alles über diese LAN karte geht.
Member: JimK
JimK Mar 21, 2007 at 20:25:49 (UTC)
der server ist der domaincontroller. darüber werden ca. 100 pc´s verwaltet. desweiteren läuft darüber der norton antivirus manager und die netzlaufwerke.
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 21, 2007 at 20:38:04 (UTC)
Na dann dürfte das doch deine Frage beantworten. (DC mit ca 100 Clients). Schaue dir doch mal dein LAN Karte mit NetMonitor an. Wirst überrascht sein, was da alles los ist.
Member: JimK
JimK Mar 21, 2007 at 20:39:21 (UTC)
meinst de? kann man da irgendwie noch was optimieren?
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 21, 2007 at 20:43:05 (UTC)
Wenn du es nicht glaubst, dann nimm (wie schon gesagt) NetMonitor und Guckst Du!
Member: JimK
JimK Mar 21, 2007 at 20:44:36 (UTC)
sorry, wollte deine aussage nicht anzweifeln. hätte es halt nur nicht gedacht.
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 21, 2007 at 20:48:49 (UTC)
Bin auch nicht beleidigt oder so.

Erst wenn du weist was auf deinem LAN so läuft, kannst du auch versuche den Traffic dann einzudämmen ('Optimieren' wie du schriebst).