Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerktool

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: greenbori

greenbori (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2008, aktualisiert 13:24 Uhr, 3846 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi

Ich habe mal eine Frage zum Thema Netzwerk.

Ich arbeite in einer großen Firma mit ca. 300 Servern. Nun habe ich den Auftrag unsere Vorhandene Netzwerkstruktur auf Papier zu bringen.
Ich will es mit Visio darstellen und dann SEHR GROß ausdrucken um im Büro die Übersicht zu haben und um Mitarbeitern die Struktur veranschaulichen zu können.

Nun wäre es mir sehr hilfreich wenn ich ein Tool hätte was mir das veranschaulicht bzw. mir offen legt
"wer mit wem und worüber ..... " verbunden ist.

Gibt es da was Entsprechendes ????

Es wäre mir eine große Hilfe wenn einer was Entsprechendes da hat bzw. mir eine Allternative Vorschlagen kann wie ich so etwas umsetzen kann.
Mitglied: aqui
17.06.2008 um 12:09 Uhr
Hier solltest du fündig werden:

http://www.lookatlan.com/

Ganz entbinden von selber nachsehen und dokumentieren wird dich das aber nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: GENERALWEST
17.06.2008 um 12:17 Uhr
Ich habe in einer ähnlichen Fragestellung SpiceWorks und BGInfo empfohlen bekommen, Look@Lan nutze ich auch derzeit noch, aber Spiceworks liefert mit mehr Daten und das in einer benutzerfreundlicheren Form.

Beitrag:
Automatisierte IP-Dokumentation
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...