Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerktreiber für Windows Vista???

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 117476

117476 (Level 1)

18.08.2014 um 22:11 Uhr, 1482 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Ich komme nicht weiter mit dem PC.
Habe von meinem Schwiegervater ein Laptop bekommen mit Vista drauf. Der Laptop war voll mit Vieren usw. Habe diesen formatiert und Windows Vista erneut drauf installiert (Allerdings nicht die Orginalversion, habe von einem Kumpel eine Vista CD + Key bekommen)

Nach erfolgreicher Installation versuche ich seit Tagen den Netzwerktreiber aus dem Internet zu laden, ohne Erfolg, obwohl ich den richtigen Treiber gefunden habe!!!??

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen.

Details des Laptops und Treiber lauten: Hewlett-Packard Model Nr: CQ61-224SG Compaq Presario Notebook PC
S/N CNF92916(0) -- die letzte Ziffer in Klammern ist entweder eine Null oder ein O ???
P/N VM806EA#ABD

Soweit ich weiß lautet das Model des Netzwerkapters : Realtek RTL8101-Famile-PCI-E-Fast-Ethernet-NIC (NDIS 6.0)
eventuelle Version: 62416232010

Ich benötige dringend Hilfe. Beginne am 01.09 die Ausbildung zum Fachinformatiker- Systemintegration
Bin fleißig zu Hause am lernen

Bitte um schnelle und detailierte Antworten,

Mit freundlichen Grüßen

Murat Bozkurt
Mitglied: 117476
18.08.2014 um 22:31 Uhr
Hi Uwe,

danke für die schnelle Rückantwort. Habe eben den Treiber installiert. Mein Computer sagt mir aber nach der Windows Netzwerkdiagnose da keine Probleme mit dem Netzwerk des Computers ermittelt wurden...????

Habe versucht eine Verbindung herzustellen, hat nicht geklappt???

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.08.2014 um 23:25 Uhr
Zitat von 117476:

Windows Vista erneut drauf installiert (Allerdings nicht die Orginalversion, habe von einem Kumpel eine Vista CD + Key bekommen)

Als angehender fachinformatike rsolltest Du Dich auch mit legalen Lizensierungen beschäftigen. Hat er Dir die Lizenz geschnkt (inklusive Ettikett) oder nur "geliehen"? Installier dir lieber die version für Deinen Lizenzaufkleber.


Nach erfolgreicher Installation versuche ich seit Tagen den Netzwerktreiber aus dem Internet zu laden, ohne Erfolg, obwohl ich den
richtigen Treiber gefunden habe!!!??

Sicher, daß es der richtige Treiber ist?

Soweit ich weiß lautet das Model des Netzwerkapters : Realtek RTL8101-Famile-PCI-E-Fast-Ethernet-NIC (NDIS 6.0)
eventuelle Version: 62416232010

hastDu mal mit eienr Live-CD, z.B. knoppix geprüft, ob der NIC überhaupt funktioniert?

Bitte um schnelle und detailierte Antworten,

Schaue im geräte-Manager nach der der vendor- udn device-ID der NIC und poste diese mal. das ist zuverlässiger als irgendwelche groben Angaben wie oben.

Iyi Geceler,

lks
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
18.08.2014, aktualisiert um 23:46 Uhr
hat nicht geklappt???
hat nicht geklappt ist keine Frage, und hilft uns hier auch nicht wirklich dein Problem zu beheben

OK dann noch mal die ganze Latte aufgezählt was du überprüfen solltest:
  • Woran ist das Notebook angeschlossen, an einen Router ? Wenn ja, Netzwerkkabel schon getauscht und Port am Router gewechselt ?
  • Im BIOS von HP-Notebooks gibt es oft eine Option die den Netzwerkadapter im Akkubetrieb deaktiviert um Strom zu sparen, diese entweder deaktivieren oder NB im Netzbetrieb fahren.
  • Sind eventuell Hardware-Schalter bzw. FN Hotkeys vorhanden die den LAN-Port deaktivieren ?
  • WLAN Adapter schon mal deaktiviert ? Manche Notebooks deaktivieren den LAN-Port bei aktivem WLAN-Adapter.
  • Im Betriebssystem überprüft ob die LAN-Verbindung nicht deaktiviert ist, und in den Treibereinstellungen der Netzwerkkarte im Gerätemanager gecheckt das diese nicht deaktiviert ist?
  • In den Energieprofilen alle Energiesparoptionen für die Netzwerkkarte deaktivieren.
  • Hat die Netzwerkkarte im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen ?
  • Prüfen ob auf dem Router DHCP aktiviert ist.
  • Mit ipconfig /all auf der Konsole prüfen ob dem Rechner eine IP Adresse, Gateway und DNS Server zugewiesen wurden. Wenn nicht, mit ipconfig /release und ipconfig /renew versuchen eine anzufordern oder die TCP/IP-Einstellungen der LAN-Verbindung manuell festlegen und damit testen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Nerds
19.08.2014 um 12:35 Uhr
Wie sieht es den im Gerätemanager aus? Hast du den Treiber installiert mittels ausführen einer EXE Datei oder mittels auswählen des Treibers(ini-Datei...)?

Hat der Laptop WLAN? Wenn ja kannst du ja sogar versuchen über Microsoft den Treiber zu suchen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Tools ...

Windows Vista
11. April 2017: Windows Vista geht in den Ruhestand (9)

Link von MrCount zum Thema Windows Vista ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...