Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerktreiber für Windows Vista???

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 117476

117476 (Level 1)

18.08.2014 um 22:11 Uhr, 1544 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Ich komme nicht weiter mit dem PC.
Habe von meinem Schwiegervater ein Laptop bekommen mit Vista drauf. Der Laptop war voll mit Vieren usw. Habe diesen formatiert und Windows Vista erneut drauf installiert (Allerdings nicht die Orginalversion, habe von einem Kumpel eine Vista CD + Key bekommen)

Nach erfolgreicher Installation versuche ich seit Tagen den Netzwerktreiber aus dem Internet zu laden, ohne Erfolg, obwohl ich den richtigen Treiber gefunden habe!!!??

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen.

Details des Laptops und Treiber lauten: Hewlett-Packard Model Nr: CQ61-224SG Compaq Presario Notebook PC
S/N CNF92916(0) -- die letzte Ziffer in Klammern ist entweder eine Null oder ein O ???
P/N VM806EA#ABD

Soweit ich weiß lautet das Model des Netzwerkapters : Realtek RTL8101-Famile-PCI-E-Fast-Ethernet-NIC (NDIS 6.0)
eventuelle Version: 62416232010

Ich benötige dringend Hilfe. Beginne am 01.09 die Ausbildung zum Fachinformatiker- Systemintegration
Bin fleißig zu Hause am lernen

Bitte um schnelle und detailierte Antworten,

Mit freundlichen Grüßen

Murat Bozkurt
Mitglied: 117476
18.08.2014 um 22:31 Uhr
Hi Uwe,

danke für die schnelle Rückantwort. Habe eben den Treiber installiert. Mein Computer sagt mir aber nach der Windows Netzwerkdiagnose da keine Probleme mit dem Netzwerk des Computers ermittelt wurden...????

Habe versucht eine Verbindung herzustellen, hat nicht geklappt???

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.08.2014 um 23:25 Uhr
Zitat von 117476:

Windows Vista erneut drauf installiert (Allerdings nicht die Orginalversion, habe von einem Kumpel eine Vista CD + Key bekommen)

Als angehender fachinformatike rsolltest Du Dich auch mit legalen Lizensierungen beschäftigen. Hat er Dir die Lizenz geschnkt (inklusive Ettikett) oder nur "geliehen"? Installier dir lieber die version für Deinen Lizenzaufkleber.


Nach erfolgreicher Installation versuche ich seit Tagen den Netzwerktreiber aus dem Internet zu laden, ohne Erfolg, obwohl ich den
richtigen Treiber gefunden habe!!!??

Sicher, daß es der richtige Treiber ist?

Soweit ich weiß lautet das Model des Netzwerkapters : Realtek RTL8101-Famile-PCI-E-Fast-Ethernet-NIC (NDIS 6.0)
eventuelle Version: 62416232010

hastDu mal mit eienr Live-CD, z.B. knoppix geprüft, ob der NIC überhaupt funktioniert?

Bitte um schnelle und detailierte Antworten,

Schaue im geräte-Manager nach der der vendor- udn device-ID der NIC und poste diese mal. das ist zuverlässiger als irgendwelche groben Angaben wie oben.

Iyi Geceler,

lks
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
18.08.2014, aktualisiert um 23:46 Uhr
hat nicht geklappt???
hat nicht geklappt ist keine Frage, und hilft uns hier auch nicht wirklich dein Problem zu beheben

OK dann noch mal die ganze Latte aufgezählt was du überprüfen solltest:
  • Woran ist das Notebook angeschlossen, an einen Router ? Wenn ja, Netzwerkkabel schon getauscht und Port am Router gewechselt ?
  • Im BIOS von HP-Notebooks gibt es oft eine Option die den Netzwerkadapter im Akkubetrieb deaktiviert um Strom zu sparen, diese entweder deaktivieren oder NB im Netzbetrieb fahren.
  • Sind eventuell Hardware-Schalter bzw. FN Hotkeys vorhanden die den LAN-Port deaktivieren ?
  • WLAN Adapter schon mal deaktiviert ? Manche Notebooks deaktivieren den LAN-Port bei aktivem WLAN-Adapter.
  • Im Betriebssystem überprüft ob die LAN-Verbindung nicht deaktiviert ist, und in den Treibereinstellungen der Netzwerkkarte im Gerätemanager gecheckt das diese nicht deaktiviert ist?
  • In den Energieprofilen alle Energiesparoptionen für die Netzwerkkarte deaktivieren.
  • Hat die Netzwerkkarte im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen ?
  • Prüfen ob auf dem Router DHCP aktiviert ist.
  • Mit ipconfig /all auf der Konsole prüfen ob dem Rechner eine IP Adresse, Gateway und DNS Server zugewiesen wurden. Wenn nicht, mit ipconfig /release und ipconfig /renew versuchen eine anzufordern oder die TCP/IP-Einstellungen der LAN-Verbindung manuell festlegen und damit testen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Nerds
19.08.2014 um 12:35 Uhr
Wie sieht es den im Gerätemanager aus? Hast du den Treiber installiert mittels ausführen einer EXE Datei oder mittels auswählen des Treibers(ini-Datei...)?

Hat der Laptop WLAN? Wenn ja kannst du ja sogar versuchen über Microsoft den Treiber zu suchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Opsi Windows Server 2012 WinPE Netzwerktreiber
gelöst Frage von VladislavWindows Server2 Kommentare

Guten Tag Administartoren/inen, Ich versuche mit Opsi ein Windows Server 2012 zu Installieren. Jedoch scheitert es an dem WinPE ...

Windows Server
Boot.wim Problem mit dem Netzwerktreiber beim WDS
Frage von d.jaegerWindows Server2 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Versuche mit einem Win2008R2 Bereitstellungsdienst ein 32 Bit Image auf einen Rechner ...

Windows 10
GPO gesucht: "Netzwerktreiber vor Desktopumgebung laden"
gelöst Frage von it-fraggleWindows 104 Kommentare

Hallo, sicher kenn ihr das Problem, dass gerade bei schnellen Rechnern in der Domäne es gerne dazu kommt, dass ...

Windows 7
Update von Windows Vista auf Windows 7
Frage von holliegeriWindows 72 Kommentare

Meine Tochter hat einen Labtop und lt. HP besteht die Möglichkeit, von Vista auf Windows 7 ein update zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 15 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 17 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.