buendler

Netzwerktreiberproblem bei Netzwerkinstallation via WDS

Hallo zusammen

Ich habe ein System mit Windows Server 2003 R2 aufgesetzt und WDS (Windows Deployment Services) eingerichtet.

Ich versuche Windows Server 2003 über das Netzwerk zu installieren.

Die Installation soll außerdem unbeaufsichtigt erfolgen.

Dazu habe ich die CD von Windows Vista sowie das WinPE eingespielt.

Nun habe ich zwei ISOs: - boot.wim (WinPE)
- install.wim (WinVista)

Ebenfalls habe ich eine Antwortdatei erstellt.

---> Wenn ich jedoch jetzt die installation starten will, dann kommt nach dem aufstarten des WindowsPE direkt folgende Meldung:

"WdsClient: An error occured while starting networking: a mathcing network card driver was not found in this image.
Please have your Administrator add the network driver for this machine to the WindowsPE image on the Windows Deployment Services server."

Ich habe nun das boot.wim auf dem Server gemountet (mit ImageX) und habe die Dateien hineinkopiert.
Jedoch hat dieser Weg nicht zur Lösung geführt....

Habt ihr da eine Ahnung wie ich das Problem beheben könnte?

Member: buendler
buendler Oct 08, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:21 (UTC)
Ich habe nun auf dem Server das Windows Deployment Toolkit 2008 installiert und konnte so die Treiber mit Assistenten integrieren und es hat wie gewünscht funktioniert!

--> jedoch habe ich nun noch ein anderes Problem - Siehe:
Batch file automatisch ausführen nach WDS-Installation
Member: muldersoN
muldersoN Jan 21, 2009 at 08:22:47 (UTC)
Beim manuell mounten und einbinden gilt zu beachten das eine WIM nicht nur "ein" Image enthalten kann. Dies wird durch die Zahl beim mounten angegeben.