Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkumgebung Falscher Parameter

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: starter

starter (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2010, aktualisiert 16:13 Uhr, 9069 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich habe das Problem, dass ab und zu von irgendwelchen Rechner nicht auf die Domäne (über die Netzwerkumgebung / Mircrosoft Windows-Netzwerk / Domäne) zugegriffen werden kann. Dabei sind es immer ganz verschiedene Clients (2000 u. xp) sowie total verschiedene Benutzer (inklusive Domänen Admin). Die Folgende Fehlermeldung erscheint:

Microsoft Windows-Netzwerk
Auf meineDomäne kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

Falscher Parameter.
Ein Client neustart bringt gar nichts.
Die Domäne ist eine W2003. Die Domäne bzw. die einzelnen Rechner u. Server lassen sich aber direkt über die Pfadangabe im Explorer erreichen. ( \\server\ordner ) Auch funktionieren alle Freigaben. Ich habe keine chance da etwas zu machen. Das Problem besteht dann zwischen einem halben Tag und zwei Tage.

Ich habe keine Ahnung wo ich ansezten könnte.

Danke
Mitglied: NetWolf
07.12.2010 um 23:44 Uhr
Moin Moin,

Ich habe keine Ahnung wo ich ansezten könnte.
fangen wir doch mal bei den fehlenden Informationen an......
Gibt es da noch welche, oder war das schon alles?

Wie werden die Benutzer verwaltet?
Wie werden die PCs / Server verwaltet?
DHCP? von wo? wer? wann?
DNS? von wo? wer? wann?
Wann tritt der Fehler genau auf? nach einer Pause?
Welches Anti-Virus-Programm?

Was ergab die Level 3* Analyse?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: starter
08.12.2010 um 08:32 Uhr
Hallo Wolfgang,

ich erlaube mir zwischen die Zeilen zu schreiben um die Fragen zu beantworten. Macht es etwas leichter .-)

Wie werden die Benutzer verwaltet?
AD

Wie werden die PCs / Server verwaltet?
AD

DHCP? von wo? wer? wann?
Feste IP's

DNS? von wo? wer? wann?
Zwie DNS Server. Sind gleichzeitig DC. Wer und Wann verstehe ich nicht.

Wann tritt der Fehler genau auf? nach einer Pause?
Nein. Konnte noch kein festes Schema erkennen.

Welches Anti-Virus-Programm?
Avira

Was ergab die Level 3* Analyse?
Äh Level 3? Da bin ich überfragt. Meinste evtl. den Layer 3? Also die Switche geben nicht wirklich auskunft.

Im Ereignisprotokoll wird kein Eintrag erstellt.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
08.12.2010 um 21:02 Uhr
Moin Moin,

sorry, ich hatte die Erklärung vergessen:


## Erklärung der Level 3 Analyse

Benutzer: "plötzlich geht es nicht mehr!"
Administrator: "Was wurde verändert?"
Benutzer: "nichts"
Administrator: "Was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?"

Zwei DNS - Server irritiert mich etwas. Gibt es dafür einen Grund?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: starter
09.12.2010 um 09:31 Uhr
Guten Morgen,

Veränderungen bevor nichts verändert wurde.....

Die Domäne wurde von 2000 auf 2003 gehoben. Somit wurde auch der \"eine DNS\" von 2000 auf 2003 gehoben. Das eMail System wurde durch Exchange ersetzt.

Sollte es ein DNS -Problem sein, wundert es mich, dass ich auf das Netzwerk dann immernoch mit dem Rechnernamen komme, sowie die Freigaben funktionieren. Ich habe auch flushdns ausprobiert. Ich komme mit dem Rechner dann immernoch auf jeden beliebigen Server und Rechner über den Namen drauf. Ebenfalls funktioniert das Ping.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: starter
22.12.2010 um 13:58 Uhr
Zur Info.... WINS war der Übeltäter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerkumgebung virtualisieren (6)

Frage von It-ogut zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Update
Package Publisher - Copy has failed falscher Parameter

Frage von Belloci zum Thema Windows Update ...

Batch & Shell
gelöst New-ADUser (optional Parameter) (13)

Frage von mc-doubleyou zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Parameter für plink-Aufruf (4)

Frage von trobonarf zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (17)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...