malcomxcia

Netzwerkumgebung komischer Fehler

N'Abend erst ma ! ! !

Wenn ich über die Netzwerkumgebung auf irgendeinen Ordener eines Rechners zugreifen will, kommt immer das Fenster mit was ich die Datei öffnen will -- > Öffnen mit.

Logischerweise den Explorer ausgewählt. Nur ich kann nicht anhakeln " Dateityp immer mit diesen Programm öffnen". Halt immer ma wieder wat neues ;)

Weis jemand von euch wie man dieses Problem lösen könnte ?

Gruß und einen schönen Abend noch
Malcom

Mitglied: 15187
15187 Sep 04, 2008 at 08:04:46 (UTC)
Genau weiß ich das auch nicht mehr. Es ist ein Registry-Schlüssel, der hier wieder korrekt gesetzt werden muss. Ich hatte das gleiche Problem mit "Arbeitsplatz". Google oder such mal hier nach einer Wortkombination mit Registry und shell, vielleicht findest Du es.

Gruß,
TC