Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkumgebung Netzwerk bei Vista hängt manchmal ohne Grund. explorer.exe restart hilft Anzeige mit Verknüpfung ist aber möglich

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: amoxirutinox

amoxirutinox (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2009, aktualisiert 16:04 Uhr, 7570 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi

folgendes Problem und ich habe schon fast alles ausprobiert. Vielleicht habt Ihr irgendwelche Ideen.

Vista Ultimate (Original) x64


Ohne einen Grund wird auf einmal das Netzwerk nicht mehr angezeigt.
Ich dachte zuerst dass es nur bei Ruhezustand (nach dem Aufwachen) passiert aber gerade noch einmal ausprobiert und doch nicht.
Also ich habe keinen Grund gefunden. Es funktioniert alles bestens und dann irgendwann später oder früher geht auf einmal die Netzwerkumgebung nicht mehr.

Das Fenster welches Netzwerkumgebung anzeigen sollte kommt und untern in der Taskleiste steht t nur WINDOWS-Explorer(staat Netzwerk) sonst nichts.
Keine Adressleiste keine Icons einfach leeres Fenster welches auch nichts mit dem normalen Netzwerkumgebung-Fenster zu tun hat.

Internetverbindung IP Vergabe usw..alles funktioniert. Auch direkt mit cd \\diskstation (Synologyserver) kann man die Computer im Netzwerk ansprechen



Komisch ist aber wenn ich die verknüpfung
C:\Windows\explorer.exe /n,::{208D2C60-3AEA-1069-A2D7-08002B30309D},sw_show
ausführe, wird ganz normal die Netzwerkumgebung gezeigt.(die mit Computerbeschreibung)

nichts wird aber angezeigt wenn man Netzwerk aus dem Startmenü oder aus dem Adressleiste abruft



Board ist P5Q Turbo und keine Besonderheiten außer Raid 0

Hilfe schaft nur der restart von explorer.exe


Ich habe wirklich keine Ahnung mehr

Am Netzwerk allgemeine kann es nicht liegen da ich das System gerade neu installiert habe und das Netzwerk vorher ohne probleme funktioniert hat.
Vorher war auch die Ultimate x64 im Netzwerk.
Mitglied: Petrof
26.04.2009 um 03:26 Uhr
Wow,

das dürfte eine der besten Problembeschreibungen der letzten Monate sein!

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: education
26.04.2009 um 09:06 Uhr
Andern Netzwerkkartentreiber schon mal probiert?
Firewall deactiv (MS und evtl F-Secure, Norton) ?
mit Fester IP das ganze ausprobiert?
Bitte warten ..
Mitglied: amoxirutinox
26.04.2009 um 10:44 Uhr
Netzwerktreiber habe ich gleich in Betrachtung gezogen Installiert war 2008/4 jetzt 2008/12
Firewall auch ausprobiert
IP Fest war DHCP aber jetzt wieder fest - keine Änderung
Jumbo Frames deaktiviert (waren aktiv wegen Synology- kein Hilfe)

Es kann nicht an der Hardware liegen. Ist ja auch nichts besonderes Atheros onboard LAN
Keine Spiele auf dem System und System ist vielleicht mal 5 Tage alt. ob es von Anfang an so war ist natürlich schwer zu sagen, es funktioniert ja manchmal und dann kommt es auf einmal.

Ich habe SP1 komplett neu installiert aber immer noch keine Lösung

Jetzt kommte ich den Fehler eingrenzen. Das Fenster öffnet Sich nicht mehr sobald ich irgendwas aus dem Netzwerk kopiert habe.
z.B. Ich gehe auf Netzwerk dann Diskstation kopiere irgendwas auf desktop und danach ist das Fenster nicht mehr richtig zu sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: amoxirutinox
26.04.2009 um 10:45 Uhr
soll ich das als Lob verstehen oder als versteckte Kritik ?
Gruß Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: amoxirutinox
27.04.2009 um 14:40 Uhr
Diesmal wollte ich nicht zu schnell was von der Lösung schreiben aber ich habe diese gefunden.
gewartet und getestet damit ich 100% sicher bin.

Zusammenfassung:
ca 50 Resets und ca 20-25 Ghost Spiegelungen
jedes Windowsupdate einzeln deinstalliert und insgesamt fast eine Woche mit dem Sche gekämpft aber ich habe die Lösung und die ist so einfach und primitiv leider aber auch verständlich da der Fehler nicht direkt angezeigt wird und man bei Systeminstallation viele Programme gleichzeitig installiert.

DIE LÖSUNG :

VSO Image Resizer >> Deinstalliert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Explorer.exe stürzt bei Win 10 1607 ständig ab (5)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Bei einem User kommt immer Explorer.exe hat einen Fehler (5)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Explorer.exe friert bei aufruf von Netzlaufwerken ein (6)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
Windows Explorer hängt sich bei Powershell Script auf (5)

Frage von zamsi7 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...