amoxirutinox

Netzwerkumgebung stürzt ab immer nach dem Benutzen-Kopieren- direkt ist alles sichtbar

Hi
Ich habe zwar gedacht dass ich die Lösung gefunden habe aber doch nicht. Schon einen Beitrag paar Tage früher geschrieben und bin immer noch am Verzweifeln.

Zum Problem:
Ich klicke auf Start Netzwerk und Netzwerkumgebung kommt ganz normal
94c41a4c388f38c7ec43e294c24f594c-normal
Wenn ich aus dem Netzwerk (z.B Synology Diskstation) Irgendwas kopiere läuft nach ca 20-30 sek die Netzwerkumgebung nicht mehr.
Es ist auch schwer es zu verstehen. Mit einem "net view" ist alles sichtbar und mit einem explorer verknüpfung werden auch alle Computer mit Beschreibung angezeigt
nur nicht mit dem "Start >> Netzwerk". Da wird dann kein Netzwerkfenster mehr angezeigt (s.Foto)
31fcd0a1bf32a21807bb4144e3c7c582-fenster_abgestuerzt

Weiterhin läuft die Anzeige mit der explorer verknüpfung
"C:\Windows\explorer.exe /n,::{208D2C60-3AEA-1069-A2D7-08002B30309D},sw_show"
nicht mehr aber mit START>Netzwerk oder irgendwo woander im Fenster auf Netzwerk klicken

3ac10f51dc5099eea61ef888b2fcee7d-normal_mit_beschreibung

Ich habe alle Treiber ausprobiert und mittlerweile auch das System fast "nackt" gestartet
Bis auf Netzwerk Dienste war ALLES AUS
und aus dem STARTbereich auch ALLES ausgeschaltet

Immer noch das gleiche Problem
Abhilfe schaft nur wenn ich Dienst "explorer.exe" ausschalte und wieder einschalte

Im Netzwerk hat sich nichts geändert und vorher lief genauso Vista x64 Ultimate nur dass der PC andere Hardware hatte.
Am Laptop und altem PC gibt es das Problem nicht.

Gerade noch eine andere Netzwerkkarte ausprobiert.
networkexplorer.dll aus dem funktionierenden Rechner rüberkopiert
IMMER NOCH KEINE LÖSUNG
System ist gerade mal 5-6 Tage alt

Member: amoxirutinox
amoxirutinox Apr 28, 2009 at 23:30:43 (UTC)
Diesmal wollte ich nicht zu schnell was von der Lösung schreiben aber ich habe diese gefunden.
gewartet und getestet damit ich 100% sicher bin.

Zusammenfassung:
ca 50 Resets und ca 20-25 Ghost Spiegelungen
jedes Windowsupdate einzeln deinstalliert und insgesamt fast eine Woche mit dem Sche gekämpft aber ich habe die Lösung und die ist so einfach und primitiv leider aber auch verständlich da der Fehler nicht direkt angezeigt wird und man bei Systeminstallation viele Programme gleichzeitig installiert.

DIE LÖSUNG :

VSO Image Resizer >> Deinstalliert
Member: amoxirutinox
amoxirutinox Apr 28, 2009 at 23:47:14 (UTC)
ich habe gerade noch einmal probiert mit der neusten version. das gleiche. nach der installation läuft alles bestens
und ca 30-60 sek nach dem zugriff auf netzwerkumgebung stürzt diese ab.
was VSO Image Resizer in der Netzwerkumgebung sucht - hmmm dass möchte ich nicht wissen. normal ist es auf jeden fall nicht !