Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkumgebung stürzt ab immer nach dem Benutzen-Kopieren- direkt ist alles sichtbar

Frage Netzwerke

Mitglied: amoxirutinox

amoxirutinox (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2009, aktualisiert 16:48 Uhr, 7954 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi
Ich habe zwar gedacht dass ich die Lösung gefunden habe aber doch nicht. Schon einen Beitrag paar Tage früher geschrieben und bin immer noch am Verzweifeln.

Zum Problem:
Ich klicke auf Start Netzwerk und Netzwerkumgebung kommt ganz normal
94c41a4c388f38c7ec43e294c24f594c-normal - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Wenn ich aus dem Netzwerk (z.B Synology Diskstation) Irgendwas kopiere läuft nach ca 20-30 sek die Netzwerkumgebung nicht mehr.
Es ist auch schwer es zu verstehen. Mit einem "net view" ist alles sichtbar und mit einem explorer verknüpfung werden auch alle Computer mit Beschreibung angezeigt
nur nicht mit dem "Start >> Netzwerk". Da wird dann kein Netzwerkfenster mehr angezeigt (s.Foto)
31fcd0a1bf32a21807bb4144e3c7c582-fenster_abgestuerzt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Weiterhin läuft die Anzeige mit der explorer verknüpfung
"C:\Windows\explorer.exe /n,::{208D2C60-3AEA-1069-A2D7-08002B30309D},sw_show"
nicht mehr aber mit START>Netzwerk oder irgendwo woander im Fenster auf Netzwerk klicken

3ac10f51dc5099eea61ef888b2fcee7d-normal_mit_beschreibung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe alle Treiber ausprobiert und mittlerweile auch das System fast "nackt" gestartet
Bis auf Netzwerk Dienste war ALLES AUS
und aus dem STARTbereich auch ALLES ausgeschaltet

Immer noch das gleiche Problem
Abhilfe schaft nur wenn ich Dienst "explorer.exe" ausschalte und wieder einschalte

Im Netzwerk hat sich nichts geändert und vorher lief genauso Vista x64 Ultimate nur dass der PC andere Hardware hatte.
Am Laptop und altem PC gibt es das Problem nicht.

28.04 16:46
Gerade noch eine andere Netzwerkkarte ausprobiert.
networkexplorer.dll aus dem funktionierenden Rechner rüberkopiert
IMMER NOCH KEINE LÖSUNG
System ist gerade mal 5-6 Tage alt
Mitglied: amoxirutinox
29.04.2009 um 01:30 Uhr
Diesmal wollte ich nicht zu schnell was von der Lösung schreiben aber ich habe diese gefunden.
gewartet und getestet damit ich 100% sicher bin.

Zusammenfassung:
ca 50 Resets und ca 20-25 Ghost Spiegelungen
jedes Windowsupdate einzeln deinstalliert und insgesamt fast eine Woche mit dem Sche gekämpft aber ich habe die Lösung und die ist so einfach und primitiv leider aber auch verständlich da der Fehler nicht direkt angezeigt wird und man bei Systeminstallation viele Programme gleichzeitig installiert.

DIE LÖSUNG :

VSO Image Resizer >> Deinstalliert
Bitte warten ..
Mitglied: amoxirutinox
29.04.2009 um 01:47 Uhr
ich habe gerade noch einmal probiert mit der neusten version. das gleiche. nach der installation läuft alles bestens
und ca 30-60 sek nach dem zugriff auf netzwerkumgebung stürzt diese ab.
was VSO Image Resizer in der Netzwerkumgebung sucht - hmmm dass möchte ich nicht wissen. normal ist es auf jeden fall nicht !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...