Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

GELÖST

Netzwerkumgebung stürzt ab immer nach dem Benutzen-Kopieren- direkt ist alles sichtbar

Mitglied: amoxirutinox

amoxirutinox (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2009, aktualisiert 16:48 Uhr, 8003 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi
Ich habe zwar gedacht dass ich die Lösung gefunden habe aber doch nicht. Schon einen Beitrag paar Tage früher geschrieben und bin immer noch am Verzweifeln.

Zum Problem:
Ich klicke auf Start Netzwerk und Netzwerkumgebung kommt ganz normal
94c41a4c388f38c7ec43e294c24f594c-normal - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Wenn ich aus dem Netzwerk (z.B Synology Diskstation) Irgendwas kopiere läuft nach ca 20-30 sek die Netzwerkumgebung nicht mehr.
Es ist auch schwer es zu verstehen. Mit einem "net view" ist alles sichtbar und mit einem explorer verknüpfung werden auch alle Computer mit Beschreibung angezeigt
nur nicht mit dem "Start >> Netzwerk". Da wird dann kein Netzwerkfenster mehr angezeigt (s.Foto)
31fcd0a1bf32a21807bb4144e3c7c582-fenster_abgestuerzt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Weiterhin läuft die Anzeige mit der explorer verknüpfung
"C:\Windows\explorer.exe /n,::{208D2C60-3AEA-1069-A2D7-08002B30309D},sw_show"
nicht mehr aber mit START>Netzwerk oder irgendwo woander im Fenster auf Netzwerk klicken

3ac10f51dc5099eea61ef888b2fcee7d-normal_mit_beschreibung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe alle Treiber ausprobiert und mittlerweile auch das System fast "nackt" gestartet
Bis auf Netzwerk Dienste war ALLES AUS
und aus dem STARTbereich auch ALLES ausgeschaltet

Immer noch das gleiche Problem
Abhilfe schaft nur wenn ich Dienst "explorer.exe" ausschalte und wieder einschalte

Im Netzwerk hat sich nichts geändert und vorher lief genauso Vista x64 Ultimate nur dass der PC andere Hardware hatte.
Am Laptop und altem PC gibt es das Problem nicht.

28.04 16:46
Gerade noch eine andere Netzwerkkarte ausprobiert.
networkexplorer.dll aus dem funktionierenden Rechner rüberkopiert
IMMER NOCH KEINE LÖSUNG
System ist gerade mal 5-6 Tage alt
Mitglied: amoxirutinox
29.04.2009 um 01:30 Uhr
Diesmal wollte ich nicht zu schnell was von der Lösung schreiben aber ich habe diese gefunden.
gewartet und getestet damit ich 100% sicher bin.

Zusammenfassung:
ca 50 Resets und ca 20-25 Ghost Spiegelungen
jedes Windowsupdate einzeln deinstalliert und insgesamt fast eine Woche mit dem Sche gekämpft aber ich habe die Lösung und die ist so einfach und primitiv leider aber auch verständlich da der Fehler nicht direkt angezeigt wird und man bei Systeminstallation viele Programme gleichzeitig installiert.

DIE LÖSUNG :

VSO Image Resizer >> Deinstalliert
Bitte warten ..
Mitglied: amoxirutinox
29.04.2009 um 01:47 Uhr
ich habe gerade noch einmal probiert mit der neusten version. das gleiche. nach der installation läuft alles bestens
und ca 30-60 sek nach dem zugriff auf netzwerkumgebung stürzt diese ab.
was VSO Image Resizer in der Netzwerkumgebung sucht - hmmm dass möchte ich nicht wissen. normal ist es auf jeden fall nicht !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
NLB mit SMB Freigabe ist nicht in der Netzwerkumgebung sichtbar
Frage von Gissmo85Netzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, Ich habe 2 Server mit Windows 2016 zu laufen, die in einem NLB Verbund sind. Das mit NLB ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 stürzt direkt nach den starten ab.
Frage von liptoniceOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, Ein Benutzer unseres Exchange Systems hat ein Problem mit Outlook 2013. Sobald Outlook gestartet wird zeigt er recht ...

Windows Server
Benutzer im Acttive Directory kopieren
Frage von uridium69Windows Server2 Kommentare

Moin allerseits Ich bin mir fast sicher, dass dies nicht geht, ich habe in der Vergangenheit öfters einen Benutzer ...

Backup
Robocopy zum Festplatte kopieren benutzen
gelöst Frage von AzubineBackup6 Kommentare

Hallo, ich muss aufgrund einer Serverneu-Installation eine größere Datenmenge von A nach B schaufeln. Nun habe ich von robocopy ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 9 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen24 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...