Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkumgebung Standortübergreifend Windows Server 2008 R2

Frage Netzwerke

Mitglied: Wagenpfeil

Wagenpfeil (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2011 um 11:44 Uhr, 4779 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir betreuen einen Kunden der zwei Standorte in Deutschland hat, basierend auf Windows Server 2008 R2 und über zwei Watchguards miteinander verbunden sind.

Und man konnte bis vor einigen Wochen wenn man auf Netzwerkumgebung gegangen ist, sowohl die Computer von Standort 1 und Standort 2 sehen. Nun kann ich an Standort1 nur noch PCs/Server von Standort1 sehen und an Standort 2 ebenso.

Der Kunde würde aber gerne weiterhin alles sehen. Kann mir jemand weiterhelfen, ich weiss grad gar nicht wo ich Anfangen soll zu suchen!
Mitglied: TheJoker2305
03.03.2011 um 12:48 Uhr
Gab es Änderungen an den Watchguards? Updates / Patches?
Was sagend ie Logs der Watchguards, wenn versucht wird einen Server anzupingen zu erreichen?
Sind die Server des jeweils anderen Stanortes anpingbar/nutzbar?
Bitte warten ..
Mitglied: Wagenpfeil
03.03.2011 um 13:02 Uhr
Der Zugriff auf die Netzfreigaben am zweiten Standort funktioniert einwandfrei wenn ich halt den UNC Pfad eines Servers eingebe
ich kann von Standort 1 in Standort 2 alles erreichen und pingen, genauso umgekehrt.
Es gab keine Updates /Patches auf der Watchguard, auf den Servern unmittelbar davor auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Wagenpfeil
17.05.2011 um 09:16 Uhr
okay Fehler gefunden, unser WINS war so zugemüllt. Den aufgeräumt und siehe da funktioniert wieder in Echtzeit
Stichwort Computerbrowsing
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...