Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

GELÖST

Netzwerkverbindung nur bei 10 Half Duplex

Mitglied: DarkRusher

DarkRusher (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2007, aktualisiert 31.03.2007, 4565 Aufrufe, 7 Kommentare

Die Netzwerkverbindung kommt nur zustande wenn ich bei meiner Netzwerkkarte 10 Half Duplex einstelle (Win XP Prof.). Router unterstützt 100 Mbit/s und meine beiden Netzwerkkarte auch. Habe schon 2 verschiedene Kabel ausprobiert, bei dem eines 100%ig auch 100MBit/s unterstützt. Liegts vielleicht an der länge? Das Netzwerkkabel ist ca. 20Meter lange quer durchs Haus. Oder hab ich die Farben bei den Enden nicht in der richtigen Reihenfolge??? Sicht von unten: Gelb, Orange,Weiss, Blau, Weiss, Grün, Weiss, Braun. So sind die bei meinen anderen Kabel auch mit denen auch 100Mbit/ gehn.
Wisst ihr vielleicht an was es liegen könnte?
Mitglied: Pjordorf
24.02.2007 um 22:59 Uhr
Hast du die Patchkabel selber angefertigt? Ich habe noch keine Patchkabel mit "Gelb" gesehen.
Bitte warten ..
Mitglied: DarkRusher
24.02.2007 um 23:07 Uhr
Ich hab nur die Stecker an den Enden drauf gemacht, laut so einem ;ess-teil funktioniert auch alles, ja das ist eigentlich auch weiss, hat aber ein leichten gelb-schimmer.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
24.02.2007 um 23:47 Uhr
Also selber angefertigt. (Das du die Leitung selber nicht herstellst ist klar).

Es sind für 100 MBit 2 Paare nötig. Paar1 wird auf die Pins 1+2 gelegt. Paar2 wird auf die Pins 3+6 gelegt (Wichtig). Paar 3 wird dann auf die Pins 4+5 gelegt. Paar4 dann auf die Pins 7+8. Welche Farben du verwendest ist eigentlich egal.

Die Verdrillung sollte soweit wie möglich beibehalten werden. Die max. Länge der NICHT Verdrillten Adern sollte 11 mm nicht überschreiten. Ist aber beim Hirose Stecker kein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.02.2007 um 13:32 Uhr
Wichtig ist das du Cat5 Ethernet Kabel verwendest, es funktioniert also NICHT mit jedem beliebigen Telefondraht oder Klingeldraht !!!
Wie man die verdrillten Pärchen (1+2 und 3+6) dieses Kables auflegt kannst du auch nochmal hier:
http://www.netzmafia.de/skripten/netze/netz5.html#5.5
unter twisted Pair nachlesen !
An der Länge kann es bei richtigem Cat 5 Kabel nicht leigen, denn die darf max. 100 Meter lang sein !
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
25.02.2007 um 14:01 Uhr
Hier die beiden Varianten. Normales 1:1 (Straight thru) und gekreuzt (Crossover). Nimm die Linke Variante (Normale 1:1 Verbindung). Für 1GBit müssen ALLE 8 verbunden sein.

http://www.netzmafia.de/skripten/netze/cross.gif

(Siehe auch http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html#t.1)
Bitte warten ..
Mitglied: DarkRusher
31.03.2007 um 13:13 Uhr
hatte erst jetzt die möglichkeit es zu testen, hat geklappt mit dieser reihenfolge :
http://www.pc-bastelkiste.de/pict/network/twp_568a.gif
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.03.2007 um 13:28 Uhr
OK, dann Thread bitte oben als geloest markieren !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Keine Netzwerkverbindungen nach Windows 10 Upgrade
gelöst Frage von manuel1985Windows 105 Kommentare

Moin Mitstreiter! Ich habe gestern das Upgrade von Windows 8.1 auf Win10 (Pro) an einem ThinkPad T440s durchgeführt. Soweit ...

Drucker und Scanner
Duplex-Druck
Frage von beamenwaerschoenDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo liebe Admins, wir haben einen Rechner in der Firma nach einem Virus neuinstalliert. Jedoch tritt nach folgendes Problem ...

Microsoft Office
Publisher Duplex-Druck
gelöst Frage von Fenris14Microsoft Office3 Kommentare

Guten Abend, ich sitze hier vor einer Problematik, wo ich vor langer Zeit mal wusste wie es funktionierte, aber ...

Drucker und Scanner
Massendruck Duplex oder Normal
Frage von HerQQlessDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo Liebe Community, Ich habe momentan ein Problem mit einem Massendruck, der einfach nur weitergibt "Die Seite ist Duplex" ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 18 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...