froschkoenig

Netzwerkverbindung

Hallo

Hab folgendes Problem. Hab 2 Rechner über einen Wlan Router miteinander verbunden. Rechner1 ist über Netzwerkkabel angeschlossen und Rechner2 über Wlan.

Ping von Rechner1 an Rechner2 funktioniert aber umgekehrt nicht! Zeitüberschreitung der Anforderung. Somit findet er diesen auch nicht im Netzwerk. Gateway, DNS hab ich schon überprüft aber es funktioniert nicht. Hat jemand ne Idee?! thx im voraus

Mitglied: 3096
3096 Jan 02, 2005 at 18:48:54 (UTC)
Das Gateway kann aber angepingt werden von beiden ja ?? Falls ja :

Hast du irgendwelche ICMP Paket beschränkungen am Gateway für das Segment WLAN aktiviert , sodass WLAN nicht pingen darf ? MAC Adresse blockiert am Gateway ? Wird eine Namensauflösung versucht ? Ping mal direkt auf die IP nicht auf den Computernamen . Es kann sein das Rechner2 aber auch Lokale einschränkungen installiert hat . Wie stehts mit dem OS ? XP SP2 ? Firewall verkonfiguriert ? 3rd Party FIrewall ??

Falls nein : Kupfer verbindung herstellen , dann nochmal prüfen . Wenns dann geht nochmal alles bei der WLAN Verbindung checken .

Bei solchen Problemen kanns an vielen Dingen liegen tut mir leid wenn ich dir nicht helfen konnte aber vielleicht kennst du das ja selbst mit der Fernwartung face-smile

schönen Tag noch