exzel

Netzwerkverbindung zu alten Drucker

Hallo zusammen,

Bekannte von mir hat einen alten Drucker von HP (Modell kenne ich nicht genau) mit serieller Schnittstelle, den sie ins Netzwerk bringen möchte, um ihn mehreren Computer gleichzeitig zugänglich zu machen.

Dieser hat aber keine LAN-Schnittstelle.

Gibt es einen Hub oder ähnliche Hardware für solche Drucker, um diese ins Netzwerk einzubinden?

Gruß

Member: Jochem
Jochem Mar 04, 2009 at 08:50:08 (UTC)
Moin,
such mal nach einem Printserver, der auch einen seriellen Anschluß hat, z. Bsp. D-Link DP300(+).

Gruß J face-smile chem
Member: Exzel
Exzel May 24, 2009 at 10:41:34 (UTC)
Danke! Hatte doch eine parallele Schnittstelle.

Dafür habe ich den http://www.logilink.eu/showproduct/PS0008.htm gefunden.