win0n2000

Netzwerkverbindung wird nicht angezeigt

Bei uns auf dem Server wird seit dem neuaufsetzen eine Netzwerkverbindung nicht mehr angezeigt. Da von dem Server ein Backup gemacht wurde das neu aufgezogen wurde, sollte dort eigentlich kein Fehler vorliegen.

Das Problem ist nun, dass genau eine Verbindung in den Netzwerkeinstellungen nicht mehr angezeigt wird. Zwei weitere Verbindungen lassen sich ohne Einschränkungen verändern. Ist somit also nicht der bekannte Fehler der ja wohl mit sp2 zusammen hängt.

Im cmd werden nach eingabe von ipconfig /all alle 3 Verbindungen angezeigt.

Problem hierbei ist nun das wir die ip der karte nicht mehr ändern können.

Weiß jemand eine möglichkeit um diese Verbindung wieder anzeigen zu lassen?

Betriebsystem: w2k

Bin über jeden Tipp dankbar.

mfg

Mitglied: 45666
45666 27.08.2007 um 16:52:12 Uhr
Hallo auch face-smile

Du hast nicht ganz zufällig eine Fritzkarte in dem Rechner eingebaut?

Lies dazu bitte hier: http://support.microsoft.com/?kbid=254631 face-smile

Gruß
Mitglied: wIn0n2000
wIn0n2000 27.08.2007 um 17:08:41 Uhr
Die Fritzcard hat sich auch schon vorher in dem Rechner befunden.

-Dienste laufen alle normal
-Ressourcen Probleme werden keine erkannt
-Eine neue Verbindung anlegen ist ohne Fehlermeldung möglich
-Die nicht angezeigt Netzwerkkarte ist halbwegs funktionsfähig (Programme mit statischer ip angabe bekommen eben keine Verbindung)
-Dll´s gerade neu eingeladen

Nach einem Reboot war leider immer noch alles beim alten.

Aber danke für die schnelle Antwort ;)
Mitglied: aqui
aqui 27.08.2007 um 19:24:47 Uhr
Eigenschaften der LAN Verbindung und unten den Haken wie Systemtray Anzeige gesetzt ?
Mitglied: Ravers
Ravers 27.08.2007 um 20:17:45 Uhr
schau mal nach ob die Karte im Gerätemanager zu finden ist ... und keine Konflikte o.ä. hat.

mfg
Mitglied: wIn0n2000
wIn0n2000 28.08.2007 um 07:41:27 Uhr
Wird im Gerätemanager normal erkannt und arbeitet auch normal. Einige Programme greifen ja auch auf die Verbindung zu, nur eben die Programme die eine feste Ip vorgabe haben kommen absolut nicht klar.

Das einzigste Problem ist das die Verbindung nicht im Verzeichniss Netzwerkverbindungen angezeit wird und wir dadurch nicht die Ip verändern können. Alle anderen Funktionen der Verbindung sind soweit in Ordnung.

mfg
Mitglied: Husky09
Husky09 28.08.2007 um 22:51:16 Uhr
Hallo

seit ca. zwei Tagen habe ich genau das gleich Problem mit einer Workstation.

Im CMD unter ipconfig werden die Netzwerkkarten sauber Angezeigt nur unter Netzwerkverbindungen nicht.

Bei mir arbeiten die Karten bis auf ein paar aussetzter einwandfrei.

Das aktualisieren der Treiber und des Bios da es onboard Karten ist waren auch ohne erfolg.
(Problem besteht weiterhin)

System: Win XP Pro

Ich bin mit meinen Latein so langsam am ende und hoffe das jemand eine Idee hat woran es liegen könnte.

Sollte es an einem Microsoft update liegen???

mfg
Mitglied: wIn0n2000
wIn0n2000 29.08.2007 um 07:25:14 Uhr
Also ich weiß das es bei windows xp sp2 diesen Fehler gibt.

Sollte Sp2 drauf sein such einfach mal bei google nach deinem Fehler im Zusammenhang mit sp2.
Mitglied: wIn0n2000
wIn0n2000 29.08.2007 um 11:42:43 Uhr
Die Verbind anzeigen zu lassen hab ich in zwischen aufgegeben. Gibt es denn nicht die Möglichkeit die Verbind per Befehle zu konfigurieren?
Mitglied: Husky09
Husky09 29.08.2007 um 20:14:40 Uhr
Danke wIn0n2000 für den Tipp mit SP2.

Habe bei Google mit der zusätzlichen Angabe von SP2 was gefunden.

Bei mir hatte sich ein Dienst abgeschaltet und ein paar dlls mussten neu registriert werden.
Neustart und alles war wieder iO.

Die Frage ist nur warum schaltet sich der Dienst von selbst ab, SP2 ist schon seit langem auf dem PC und es wurde auch nichts an der Hardware bzw. Software geändert außer den Win updates.
Aber das sind bestimmt wieder die nicht nachvollziehbaren Phänomene von Windo...

mfg
Mitglied: wIn0n2000
wIn0n2000 30.08.2007 um 08:58:35 Uhr
Aber das sind bestimmt wieder die nicht
nachvollziehbaren Phänomene von
Windo...

Ist ja nichts neues ;)

Habe inzwischen auch die befehle für die cmd gefunden

NETSH
interface
ip
set address "Local Area Connection" static 192.168.0.2 255.255.255.0 192.168.0.1 1
add dns "Local Area Connection" 200.100.100.1
add dns "Local Area Connection" 200.100.100.2 index=2

Leider hat sich damit nur die hälfte erledigt. Die Fernwartungsprogramme wollen immer noch nicht wie sie sollen.

Aber dieses Thema wäre damit erledigt ^^. Danke an alle für die Antworten
Mitglied: Nurnel
Nurnel 05.03.2008 um 22:35:30 Uhr
Habe genau das gleiche Problem!

System Windows XP Pro / SP2

Welche Dienste und welche dlls sind das denn? War das Problem damit behoben oder haben sich die Deinste dann wieder von neuem beendet?
Mitglied: wIn0n2000
wIn0n2000 06.03.2008 um 08:17:42 Uhr
Dienst sollt Netzwerkverbindungen heißen. Den wieder starten und dann

regsvr32 netshell.dll
regsvr32 netcfgx.dll
regsvr32 netman.dll

ausführen.

mfg