natas77
Goto Top

Netzwerkverbindung alle benutzer erstellen

HI
bin der admin von ein kleine unternehmen.
und brauche mal kurz eure hilfe

gibt es eine möglichkeit netzwerkverbindungen für alle user zu erstellen?

zu zeit ist es so das die user alle verbindungen selber erstellen müssen.

ich will es aber so haben das die netzwerkverbindungen die der admin erstellt für alle user sichtbar sind.

es währe super wenn es geht.

oder gibt es tool die sowas verwalten können?

gruß

Content-Key: 146757

Url: https://administrator.de/contentid/146757

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: dog
dog Jul 12, 2010 at 22:16:26 (UTC)
Goto Top
Anderen Forenuser würden dich jetzt mit ihren Glaskugeln bewerfen, aber gut:

back-to-topOhne auch nur eine Aussage über deine Umgebung geht es nicht

Member: natas77
natas77 Jul 12, 2010 at 23:25:24 (UTC)
Goto Top
als client OS haben wir W7

als pdc OS Ubuntu mit ebox

sorry ich hab es vergessen

Gruß
Member: aqui
aqui Jul 13, 2010 at 10:00:07 (UTC)
Goto Top
...und Tastaturen mit kaputten Shift Tasten !
Member: dog
dog Jul 13, 2010 at 15:07:12 (UTC)
Goto Top
Ein Linux-Server zusammen mit WIndows-Rechnern ist so ein Fall von selbst ins Knie geschossen.
Hättest du einen Windows-Server ist das eine Sache von 2 Minuten.
Bei Linux kann ich dir nicht helfen.
Member: mrtux
mrtux Jul 13, 2010 at 16:34:25 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @natas77:
gibt es eine möglichkeit netzwerkverbindungen für alle user zu erstellen?

Wenn Du mir jetzt noch erklärst was Du unter einer "Netzwerkverbindung" verstehst, könnte ich mal drüber nachdenken. Aber "Netzwerkverbindung" ist so ein allgemeiner Oberbegriff wie PC oder Internet.

mrtux
Member: natas77
natas77 Jul 13, 2010 at 17:30:22 (UTC)
Goto Top
ich meine damit netzwerklaufwerke
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 16, 2010 at 10:48:21 (UTC)
Goto Top
Hi.
Was nicht geht: als ein Benutzer (z.B. Admin) ein Laufwerk verbinden, so dass es in allen anderen Nutzersitzungen sichtbar ist.
Was geht: allgemeine Anmeldeskripte schreiben, die per net use samt Kennwortübergabe diese Laufwerke mappen - das sollte genügen. In einer Domäne kann man diese Skripte per GPO natürlich gleich netzwerkweit anpassen.

Ich hoffe, jetzt kommt nicht die Frage "wie?".