Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkverbindung deaktivieren schlägt fehl

Frage Netzwerke

Mitglied: shirocko

shirocko (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2007, aktualisiert 21.02.2007, 3917 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
wenn ich eine meiner netzwerkverbindungen deaktivieren will, ob lan oder wlan verbindung schlägt dies fehl und windows meldet:
"Die Verbindung konnte nicht deaktiviert werden. Möglicherweise werden von der Verbindung Protokolle verwendet, die Plug & Play nicht unterstützen, oder die Verbindung wurde von einem anderen Benutzer oder dem Systemkonto initialisiert."
Ich habe schon die lan und wlan karte deinstalliert und neu installiert, mal mit und mal ohne herstellersoftware. Aber ich bekomme es nicht mehr hin die Verbindung zu deaktivieren.
ich habe als WLAN karte eine Ralink_RT2500USB und laut gerätemanager einen VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter.
Weiß jemand wie ich es schaffe die netzwerkverbindungen wieder zu deaktivieren?
Bitte um schnellstmögliche hilfe
Mitglied: shirocko
18.02.2007 um 12:31 Uhr
hat denn niemand eine idee woran es liegen könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.02.2007 um 16:24 Uhr
Hi,
warum möchtest du einen der beiden deakivieren?! Vielleicht können wir das Problem auch anders lösen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: shirocko
18.02.2007 um 20:01 Uhr
hi
1. möchte ich es deaktivieren können weil es vorher auch ging
2. weil wenn ich ab und zu mal auf die lan verbindung umstecke um ab und zu eine schnellere internetverbindung zu haben und einfach um mehr kontrolle zu haben im netzwerk

wenn du meintest die verbindungstrennungszeit im router runterzusetzen, das ist schon der fall, diese ist auf 1 minute gesetzt

aber ich möchte die lan bzw. wlan verbindung deaktivieren können, weil wenn ich z.b. per lan ins internet will dann behindern sich lan und wlan gegenseitig
und halt auch für die kontrolle im netzwerk
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
19.02.2007 um 03:32 Uhr
du könntest die Reihenfolge ändern, in der die Adapter verwendet werden, wenn das Kabel höhere Priorität hat, als das W-Lan, wird er sobald ein Kabel da ist dieses auch benutzen.
Wie das ganze geht: Netzwerkverbindungen ---> erweitert --->erweiterte optionen und dann die Karte mit Kabel bitte ganz nach oben.
Vielleicht reicht das ja für dein Problem

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: shirocko
19.02.2007 um 08:56 Uhr
Hi sicherlich ist das eine möglichkeit das problem mit wlan und lan gleichzeitig zu lösen, aber ich möchte einfach wieder meine verbindungen deaktivieren und aktivieren können wie es normalerweise üblich ist und ich verstehe nicht was bei mir dies verhindert und dies möcht ich gern beheben und dazu benötige ich eure hilfe
danke
Bitte warten ..
Mitglied: shirocko
21.02.2007 um 17:51 Uhr
weiß noch jemand eine möglichkeit woran es liegen könnte?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl (11)

Frage von ratzekahlx zum Thema Windows Installation ...

Exchange Server
Migration Exchange 2007 zu 2013 schlägt fehl (1)

Frage von zimlars zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
Win 10 Build 1607 OEM Key Aktivierung schlägt fehl (7)

Frage von STITDK zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...