Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkverbindung zu Domain Controller bricht ab

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: phdoe

phdoe (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2010 um 14:07 Uhr, 2731 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows 7 PC verliert während dem Arbeiten die Netzwerkverbindung

Hallo zusammen

Ich habe ein Netzwerkproblem, welches ich nicht identifizieren kann und auf Hilfe angewiesen bin.

Folgender Sachverhalt: Ich habe vor einer Woche zwei Rechner in einem Netzwerk ersetzt. Die neuen Rechner sind zwei baugleiche HP Workstations. Auf beiden Rechnern ist ein HP Windows 7 Image am laufen und beide sind in die Domain eingebunden. Als Server dient ein Windows 2003 Server.

Der eine PC funktioniert bis heute einwandfrei. Beim anderen besteht ein Netzwerkproblem. Und zwar äussert sich dies so, dass in völlig unterschiedlichen Abständen die Netzwerkverbindung verloren geht (lokales Netzwerk und Internet). Teilweise während dem Arbeiten, teilweise fehlt auch die Netzwerkverbindung nach dem Mittagessen oder direkt beim Starten. Alle Problemlösungen im Windows schlugen fehl, er findet kein Netzwerk. Ich habe auch den Virenscanner (TrendMicro) und die Windows Firewall deaktiviert. Zudem habe ich die Standarteinstellung für unbekannte Netze auf Privat geändert, damit dies als Ursache ebenfalls ausgeschlossen werden kann. Zudem habe ich einmal mit den Windows Treibern und einmal mit den neuesten Intel Treibern getestet, bei beiden das gleiche Verhalten.

Bei einem Neustart hat es manchmal wieder funktioniert, war aber unterschiedlich. Um gewisse Probleme ausschliessen zu können, habe ich ebenfalls noch die Netzwerkkabel der beiden PC's vertauscht, so dass ich einen Fehler auf einer Netzwerkkomponente ausschliessen kann. Heute ist mir jedoch aufgefallen, dass wenn ich die Stromzufuhr des PC's nach dem Herunterfahren für ein paar Minuten unterbreche, das Problem jedes Mal nach dem Neustart wieder behoben war. Nur kann ich mir nicht erklären, warum dies helfen sollte.

Hat jemand eine Ahnung an was dieses Problem liegen könnte? Ist hier ein Hardware Defekt auszuschliessen oder würdet ihr mal jemand von HP kommen lassen?

Zum Netzwerk ist noch zu sagen: Alle anderen Clients (die meisten mit XP; aber auch Vista und 7) funktionieren, wobei aber der Server momentan ziemlich überlastet ist. Ich denke aber, dass sich ein überlasteter Server nicht nur auf einen Client auswirken würde.

Danke schon mal im Voraus.
Mitglied: St-Andreas
10.05.2010 um 14:17 Uhr
Hallo,


zweite NIC einbauen, schauen ob das Problem dann auf dieser weiter bestehen bleibt. Wenn nicht die Garantie in Anspruch nehmen.

Gruß,
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Verbindung zu Domain Controller bricht ab
Frage von saschahWindows Netzwerk15 Kommentare

Ich habe hier einen Server mit Windows 2008 R2 und aktivierter Hyper-V Rolle. Auf diesem Server lief ein virtuallisierter ...

Windows Server
Domain Controller Betriebsmaster austauschen
Frage von MimetypeWindows Server2 Kommentare

Moin, ich betreibe einen kleinen Domain Controller (Betriebsmaster). Zusätzlich gibt es als Ausfallsicherung noch einen RODC. Nun habe ich ...

Windows Server
Problem mit Domain Controller Umzug
Frage von chrisenWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich heute mal drangesetzt und wollte den Domain Controller von unserem alten Windows Server 2008R2 ...

Windows Server
Domain Controller erstellen
Frage von 123799Windows Server8 Kommentare

Guten Abend, ich möchte auf meiner Arbeit einen Domain Controller installieren und habe da mal ein paar (grundsätzliche) Fragen ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 15 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 20 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 20 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...