Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkverbindung zu Domain Controller bricht ab

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: phdoe

phdoe (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2010 um 14:07 Uhr, 2725 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows 7 PC verliert während dem Arbeiten die Netzwerkverbindung

Hallo zusammen

Ich habe ein Netzwerkproblem, welches ich nicht identifizieren kann und auf Hilfe angewiesen bin.

Folgender Sachverhalt: Ich habe vor einer Woche zwei Rechner in einem Netzwerk ersetzt. Die neuen Rechner sind zwei baugleiche HP Workstations. Auf beiden Rechnern ist ein HP Windows 7 Image am laufen und beide sind in die Domain eingebunden. Als Server dient ein Windows 2003 Server.

Der eine PC funktioniert bis heute einwandfrei. Beim anderen besteht ein Netzwerkproblem. Und zwar äussert sich dies so, dass in völlig unterschiedlichen Abständen die Netzwerkverbindung verloren geht (lokales Netzwerk und Internet). Teilweise während dem Arbeiten, teilweise fehlt auch die Netzwerkverbindung nach dem Mittagessen oder direkt beim Starten. Alle Problemlösungen im Windows schlugen fehl, er findet kein Netzwerk. Ich habe auch den Virenscanner (TrendMicro) und die Windows Firewall deaktiviert. Zudem habe ich die Standarteinstellung für unbekannte Netze auf Privat geändert, damit dies als Ursache ebenfalls ausgeschlossen werden kann. Zudem habe ich einmal mit den Windows Treibern und einmal mit den neuesten Intel Treibern getestet, bei beiden das gleiche Verhalten.

Bei einem Neustart hat es manchmal wieder funktioniert, war aber unterschiedlich. Um gewisse Probleme ausschliessen zu können, habe ich ebenfalls noch die Netzwerkkabel der beiden PC's vertauscht, so dass ich einen Fehler auf einer Netzwerkkomponente ausschliessen kann. Heute ist mir jedoch aufgefallen, dass wenn ich die Stromzufuhr des PC's nach dem Herunterfahren für ein paar Minuten unterbreche, das Problem jedes Mal nach dem Neustart wieder behoben war. Nur kann ich mir nicht erklären, warum dies helfen sollte.

Hat jemand eine Ahnung an was dieses Problem liegen könnte? Ist hier ein Hardware Defekt auszuschliessen oder würdet ihr mal jemand von HP kommen lassen?

Zum Netzwerk ist noch zu sagen: Alle anderen Clients (die meisten mit XP; aber auch Vista und 7) funktionieren, wobei aber der Server momentan ziemlich überlastet ist. Ich denke aber, dass sich ein überlasteter Server nicht nur auf einen Client auswirken würde.

Danke schon mal im Voraus.
Mitglied: St-Andreas
10.05.2010 um 14:17 Uhr
Hallo,


zweite NIC einbauen, schauen ob das Problem dann auf dieser weiter bestehen bleibt. Wenn nicht die Garantie in Anspruch nehmen.

Gruß,
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Domain Controller Umzug (8)

Frage von chrisen zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst HA Cluster managen vom Domain-Controller? (2)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Domain Controller fehlt Windows Server 2016 (16)

Frage von Pookywo zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Clients (Win 10) synchronisieren Zeit nicht mit Domain Controller (4)

Frage von LeukoClassic zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...