Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkverbindung über DSL XP Rechner zu XP Rechner

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: hifi1998

hifi1998 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 07.07.2006, 3321 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da eine Anfrage.
Ich möchte in meiner Firma von der Filiale auf die Zentrale zugreifen. Im Hauptgeschäft läuft ein Warenwirtschaftssystem im Netzwerk.
Der Server wird gleichzeitig auch als Client genutzt, im jetzigen Netzwerk befindet sich ein 2 PC der auch die Datenbank nutzt, bis hierher also nichts besonderes.
Nun soll ein weiterer Client in der Filiale über DSL auf das Netzwerk zugreifen können um die Datenbank vom Warenwirtschaftssystem nutzen zu können. Beide PC befinden sich nach einem Router (muss noch beschafft werden, kann also noch angepasst werden).

Viele Grüße

Hifi1998
Mitglied: filippg
06.07.2006 um 23:53 Uhr
Hallo,

du solltest ein VPN aufbauen (mal im Internet suchen, hier im Forum, Wikipedia, findet sich viel drüber). Am besten schaffst du zwei identische Router oder zumindest vom gleichen Hersteller an (die beide VPN unterstützen), dann kannst du das VPN zuverlässig zwischen den beiden Routern aufbauen (sollte auch zwischen unterschiedlichen Herstellern gehen, gibt aber wohl immer mal Probleme). Genaue Modellempfehlungen wird hier wohl noch jemand geben können, ich kenne einige die Netgear sehr mögen.
Ich gehe dabei davon aus, dass die Datenbank Netzwerkfähig ist, das habe ich ja richtig erkannt, oder?

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: hifi1998
06.07.2006 um 23:57 Uhr
Ja die Anwendung ist Netzwerkfähig.

Besten Dank
Bitte warten ..
Mitglied: xqTpx
07.07.2006 um 02:00 Uhr
Wie Filipp schon sagte, VPN ist das mittel der Wahl

Nur achte darauf alles wirklich zu testen, bevor du sowas installierst. Offene Routerkonfigurationen oder fehlerhafte VPNs sind schnell zerstört.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Heyneb
07.07.2006 um 10:33 Uhr
Was schön einfaches ist hamachi

wie sicher das ganze ist weis ich nicht aber ist kinderleicht zu bedienen

http://www.hamachi.cc/

MFG

Heyneb
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Anschluß von außen überwachen (3)

Frage von SirSimon zum Thema DSL, VDSL ...

CPU, RAM, Mainboards
Windows 7 und 8.1: Ryzen- und Kaby-Lake-Rechner von Updates ausgeschlossen (3)

Link von BassFishFox zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (11)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (9)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...