Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkverbindung wieder herstellen über Console (Putty) auf Server 2003

Frage Entwicklung HTML

Mitglied: ohu

ohu (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2010, aktualisiert 15:53 Uhr, 4850 Aufrufe, 7 Kommentare

Nach versehentlicher Deaktivierung der Netzwerkverbindung komme ich nicht mehr auf den Strato-Server.

Habe auf meinem Server 2003 im Übermut unten rechts das Icon mit den kleinen blauen Computern im Kontext deaktiviert... Meine anderen Server benutzen dieses Zeichen für die VPN-Verbindung, nur der Strato nicht. Dort steht es für die Netzwerkverbindung. Habe mich leider vertan, wollte ne VPN auf einem anderen Geraät deaktivieren.
Nun komme ich natürlich nicht mehr mit Remotedesktop auf diesen Strato! Ein "Vor Ort" gibt es leider nicht, Gerät steht bei Strato und eine Hilfe für Windowsserver wird nicht angeboten...
Es gibt nur den Weg über die Console mit Hilfe von PUTTY. Zugang passt.
Aber wie lautet der Befehl für die Aktivierung dieses "Icon"? Habe keine grafische Oberfläche. Muß mit Befehlen auskommen.
Hat jemand eine Lösung?
Mitglied: DerSchorsch
07.03.2010 um 17:05 Uhr
Hallo,

mit diesem Befehl sollte es gehen:
01.
netsh interface set interface “LAN-Verbindung” ENABLED

Gruß
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: ohu
07.03.2010 um 17:12 Uhr
Vielen Dank. Er meldet jetzt, dass eine Schnittstelle dieses Namens für den Router noch nicht registriert wurde. Habe aber niemals die Verbindung umbenannt. Klappt also leider nicht Kann man den richtigen Namen irgendwie auslesen. Oder hat jemand nen Strato und kennt die regelmäßig verwendeten Bezeichnungen?
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
07.03.2010 um 17:31 Uhr
Hi schorsch,


schau mal ob Du mit netsh show interface rankommst

also zuerst in cmd: netsh
dann: show interface


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: ohu
07.03.2010 um 17:58 Uhr
Danke für Deine Hilfe! Leider antwortet das System aber : Befehl wurde nicht gefunden: show interface.
Vorn steht jetzt netsh>

Olaf
Bitte warten ..
Mitglied: ohu
07.03.2010 um 18:18 Uhr
Jetzt hat es geklappt mit dem "show interface". Musste erst netsh interface extra eingeben... Es steht alles auf aktiviert und verbunden Scheint nicht die Ursache zu sein. Vielleicht hat noch jemand ne Lösung?

mfg
ohu
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
07.03.2010 um 18:21 Uhr
Zitat von ohu:
.... Musste erst netsh interface ....

Hi Olaf & Schorch, (?) <naja Sonntach>
jo sorry, schon ne Weile her.


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: ohu
07.03.2010 um 18:28 Uhr
Meckert nur, daß man so nur WAN schalten könne... Ist ja aber alles eingeschaltet. Bei Eingabe IPCONFIG rührt sich aber gar nichts. Ich hab keine Ahnung was der hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Netzwerkverbindung weg - Wie im laufenden Betrieb neu herstellen?
Frage von Rene1976Windows 103 Kommentare

Hallo, in unserem Firmennetzwerk habe ich anschneind als einziger an meinem Win 10 x64 PC immer wieder das Problem ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Netzwerkverbindung zu bestimmtem Server
Frage von UNIPROLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Community, mir ist bekannt, dass es zum Thema "langsames Netzwerk" schon so einige Einträge im www gibt. Leider ...

LAN, WAN, Wireless
Sinn von mehreren Netzwerkverbindungen am Server
gelöst Frage von hanheikLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hi, in einem kleinen LAN kommt es immer wieder zu sehr langsamen Serverzugriffen. Da bislang an dem HPProliant nur ...

Windows Server
AD - gelöschte Exchange-Server wieder herstellen
Frage von FA-jkaWindows Server7 Kommentare

Ich habe in meinem ActiveDirectory leider Gottes die Computerobjekte von zwei Exchange-Servern (virtuelle Maschinen) gelöscht und das erst 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 17 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 21 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...