blackangel1984

Netzwerkverbindung Lokal anzeigen

Hallo zusammen,

Ich möchte gern die Netzwerkverbindung vom Server bei mir auf dem PC auch ersichtlich haben.
Nun ich weiss das dies möglich ist mit einem Registy eintrag. Aber ich hab keine ahnung mit welchen oder ob es noch eine andere möglichkeit gibt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mitglied: tueftler2
tueftler2 15.08.2006 um 11:01:34 Uhr
Hallo,
also wenn Du Deinen server beispielsweise unter "Suchen" gefunden hast, kannst Du die laufwerke, die Du permanent verbinden willst ja sehen. dann Rechtsklick und Netzlaufwerk verbinden und dann ein Häkchen machen bei "beim Start automatisch verbinden". Dann siehst Du unter Arbeitsplatz immer wieder die verbundenen Netzlaufwerke.
Gruß und viel Erfolg
Mitglied: MonsterX
MonsterX 15.08.2006 um 11:09:20 Uhr
Wenn du allgemein alle Netzwerkverbindungen sehen willst, dann kannst du dich per telnet auf deinen Server verbinden und dann mit Hilfe von netstat oder ähnlichen Tools die Verbindungen abfragen.

Gruß,
Denis
Mitglied: AxelHahn
AxelHahn 15.08.2006 um 11:26:48 Uhr
Die Shares eines Rechners im Netzwerk kannst du mit
net view \\servername
einsehen.

Falls du die Shares des Servers im Explorer sehen möchtest, im Explorer in der Adresszeile
\\servername
eingeben. Wenn du häufiger auf irgendeine Ressource zugreifen willst, kannst du das Verzeichnis in deinen Favouriten aufnehmen oder einen Shortcut irgendwo (auf den Desktop) ablegen.

Falls du die Shares des Servers und die geöffneten Files in einer GUI sehen möchtest:
http://www.stevemiller.net/sharewatch/

Axel