Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Netzwerkverbindung am nächsten Tag [GELÖST]

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Wurstsemmel

Wurstsemmel (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2007, aktualisiert 31.03.2007, 4315 Aufrufe, 6 Kommentare

Morgen allerseits,

ich und meine Kollege haben ein Problem. Wenn wir einen Prozess starten (SQL-Datenbankserver mit Access Oberfläche auf XP Pro),
damit wir unseren Daten aktualisieren. Wir starten den Prozess von unseren Clientrechnern (XP Pro.). In manchen Fällen bekommen wir einen Netzwerkfehler oder Prozess läuft ganz normal durch. Wenn wir am nächsten Tag ins Büro kommen, können wir nicht weiterarbeiten. Wir können auch nicht auf Netzlaufwerke zu greifen. Die Verbindung ist da und wird in der Taskleiste angezeigt. Wir müssen dann jedesmal ein Neustart machen, damit wir wieder normal arbeiten können. Dieser Fehler tritt nur am späten Abend bzw. noch später auf. Dieser Fehler taucht jetzt seit ein paar Wochen auf.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Fehlersuche beheblich sein .

Gruß Wurstsemmel
Mitglied: aqui
23.02.2007 um 15:58 Uhr
1.) Arbeitet ihr mit DHCP ?

2.) Wenn 1.) = ja passiert dieses Verhalten auch mit statisch konfigurierten Adressen ??
Bitte warten ..
Mitglied: Wurstsemmel
25.02.2007 um 18:44 Uhr
Soweit ich weiß ja, muss morgen nochmal nachschauen bzw. nachfragen.
Muss ich dann auch nochmal ausprobieren und dem Rechner dann eine feste IP einstellen.

Ja wir arbeiten mit DHCP. Ich werde es heute testen.
Bitte warten ..
Mitglied: Wurstsemmel
28.02.2007 um 09:04 Uhr
@aqui,

ich habe es getestet, hat nicht so richtig funktioniert. Am nächsten Tag hatten dann andere Mitarbeiter kein Zugriff mehr auf den Server. Ich habe es dann wieder zurückgestellt. Ich werde es aber nochmal ein später testen.

Eventuell weitere Tipps?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.02.2007 um 22:42 Uhr
Das kann unmöglich sein. Wenn du ausserhalb der DHCP Range sauber IP Adressen im selben Netzsegment mit korrekten Gateway, DNS und WINS Server IP Adressen einstellst kann es keinen Unterschied zu dynamischer Vergabe geben...was wäre unsinnig den es besteht kein Unterschied.
Wenn dem trotzdem so sein sollte stimmt scheinbar generell etwas mit eurer IP Adressierung nicht !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Wurstsemmel
28.03.2007 um 12:43 Uhr
@aqui

Es hat doch geklappt. Wahrscheinlich war die Adressen doch nicht richtig bzw. sauber eingetragen. Außerdem habe ich noch in den Ordneroption die "Automatisch nach Netzwerkordner und Druckern suchen" deaktiviert. Es funktioniert jetzt alles wunderbar, auch beim Kollegen. Danke für die Hilfestellung .
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.03.2007 um 01:17 Uhr
Keine Ursache. Bitte den Thread oben als gelöst markieren !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (20)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst TeamViewer mit Software Restriction Policy (9)

Frage von geocast zum Thema Windows Userverwaltung ...