tmystr

Netzwerkverbindung und Netzwerkumgebung ausblenden?

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen face-smile

Also: Ich mache hier gerade einen PC für die Eingangshalle fertig, wo Besucher etc ran können...nun muss ich ja verschiedene Sachen austellen und ausblenden.. so weit so gut!
Habe meine bis jetzt eingefallende Dinge ausgeblendet oder deaktiviert. Außer einer Sache: Mich stört es wenn man die Netzwerk/LAN Verbindung noch sehen kann, da man mit einem Doppelklick->Netzwerkunterstüzung noch die IP Addresse sehen kann.

Hat vielleicht einer von euch eine Ahnung wie ich die Verbindung ausblenden kann.?

lg
tmystr

Member: ChrFriedel
ChrFriedel Apr 19, 2010 at 12:35:49 (UTC)
Hallo,

also für so einen öffentlichen Rechner kann ich dir nur Windows Steady State ans Herz legen!

Kostenlos, von MS und ziemlich mächtig.

http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/sharedaccess/defaul ...

grüße
Member: tmystr
tmystr Apr 19, 2010 at 12:39:12 (UTC)
hmm wollte es eigentlich ohne tools machen, trotzdem schonmal vielen Dank.

Hat einer vielleicht eine Ahnung wie man das ohne Tools anstellen kann?

lg
tmystr
Member: ChrFriedel
ChrFriedel Apr 19, 2010 at 12:41:04 (UTC)
Warum denn ohne tool wenn man fragen darf?
Member: tmystr
tmystr Apr 19, 2010 at 12:45:43 (UTC)
Zitat von @ChrFriedel:
Warum denn ohne tool wenn man fragen darf?

Es spricht nicht viel dagegen ein Tool zu nutzen, doch interressiere ich mich auch ob man das anhand von Windowsbefehlen ausblenden kann habe ja die ganzen anderen Sachen auch schon so wegbekommen.

PS: Warum einfach machen, wenns auch schwer geht face-big-smile face-wink

nein interressiere mich halt ein bisschen dafür was windows alles kann und was man damit auch machen kann face-wink

lg
tmystr

Achja es befindet sich Windows XP Pro auf dem Rechner!
Member: ChrFriedel
ChrFriedel Apr 19, 2010 at 13:04:53 (UTC)
Ahh verstehe. Wissensdrang also. Kann ich verstehen!

Überlegen würde ich es mir dennoch vielleicht nochmal. Mit Steady State kannste den Rechner eben wirklich komplett sicher machen und kein gelangweilter Informatikstudent o.ä. kann dir den Besucherrechner zerschießen und dich somit dazu zwingen wieder daran irgendwas machen zu müssen. Ich vermute ohne solch ein Tool wirste den Rechner wohl nicht 100% sicher bekommen.

Aus dem Stehgreif ist mir aber jetzt keine Möglichkeit bekannt dir zu helfen sorry aber wenn du was finden solltest kannste das ja hier nochmal posten face-smile Neugierig sind nämlich auch andere ;)
Member: tmystr
tmystr Apr 19, 2010 at 13:09:06 (UTC)
Ich werde mir das noch überlegen mit dem Tool du hast schon recht face-wink testen werde ich das Tool aufjedenfall nochmal.
Wenn ich keine andere möglichkeit finden sollte dann bleibt auch nichts anderes übrig face-wink

Greetz
tmystr
Mitglied: 62929
62929 Apr 19, 2010 at 14:21:05 (UTC)
Moin,

Tip: folge dem Rat von Friedel.

Mit Bordmitteln geht dein Vorhaben über die Gruppenrichtlinien aber auch:
-Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Startmenü und Taskleiste
-Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Systemsteuerung

Da mal querlesen, entsprechende Flags sind vorhanden.

Gruß
dante!
Member: Petrof
Petrof Apr 19, 2010 at 21:20:12 (UTC)
Moin,

selbstverständlich kannst Du das auch alles mit Boardmitteln erledigen.
Da bestimmt noch andere Sachen dazukommen und Du mehr über Windows erfahren willst,
benutze doch einfach für Deine Gehversuche die winfaq.

Von

www.winfaq.de

herunterladen. Da werden Massen der wichtigen Fragen zu MS Systemen beantwortet.

Gruß
Peter
Member: tmystr
tmystr Apr 20, 2010 at 07:03:12 (UTC)
Hey vielen Dank werde ich gleich mal testen face-wink
lg
tmystr
Member: tmystr
tmystr Apr 20, 2010 at 07:04:57 (UTC)
Tip: folge dem Rat von Friedel.

Das werde ich nun auch tun.

Vielen Dank trotzdem, für euren Zeitaufwand!

lg
tmystr

face-wink