jolaan

Keine Netzwerkverbindung nach neuinstallation von XP

Ebenso der Audiocontroller für Multimedia ist nicht vorhanden

Guten Tag
Ich bin zu einen älteren Pc gekommen und habe heute Windows Xp installiert.
Nach der Installation habe ich festgestellt, das für den Ethernet- und Audio Controller kein Treiber vorhanden ist, alles andere funktioniert hervorragend.
Ich habe zwar nach Treibern gesucht, aber irgendwie nichts gefunden.
Vom Vorbesitzer habe ich keine Infos, ob er dieses Problem auch hatte.
Deshalb würde es mich sehr freuen, wenn ihr Lösungsvorschläge hättet.
Mfg jolaan

Mitglied: godlie
godlie 10.07.2009 um 19:15:21 Uhr
Gut mal in meine Glaskugel schaun.....

Hm die is auch schon im Wochenende, also wie wärs mit infos über die Hardware?
Ist die Netzwerkkarte onboard oder eine eigene?
Wenn onboard dann welches Mainboard?
Wenn eigene dann mal schaun was so draufsteht und google damit bemühen.......
Mitglied: jolaan
jolaan 10.07.2009 um 19:19:55 Uhr
Netzwerkkarte ist onboard
MB: MSI MS-6728
gesucht hab ich, aber ich glaube da war glaub ich nichts dabei
Mitglied: mrtux
mrtux 10.07.2009 um 19:20:21 Uhr
Hi !

Zitat von @jolaan:
Nach der Installation habe ich festgestellt, das für den
Ethernet- und Audio Controller kein Treiber vorhanden ist, alles

Was nach einer Neuinstallation meist normal ist face-smile

Deshalb würde es mich sehr freuen, wenn ihr
Lösungsvorschläge hättet.

PC aufschrauben, nach Bezeichnung und Hersteller des Mainboards schauen, auf die Homepage des Herstellers schauen, dort die notwendigen Treiber herunterladen und installieren. Oft hilft auch, zu schauen welchen Chipsatz das Board hat und bei dem(n) Hersteller(n) des Chipsatzes die Treiber herunterzuladen. Das ist doch nicht so schwer.... face-smile

Sollte es wirklich keine Treiber mehr geben, dann ist dein PC so alt, dass er sich den Ruhestand auf dem Recyclinghof wahrlich verdient hat. face-devilish

mrtux
Mitglied: godlie
godlie 10.07.2009 um 19:24:44 Uhr
Also eine schnelle suche bei google hat ergeben das das board auch die bezeichnung

865PE Neo2-FIS2R

führt. ab damit auf die msi site und dann auf service und dort findest eig. alles.
Mitglied: aqui
aqui 10.07.2009 um 19:32:39 Uhr
7 Sekunden Suche bei Dr. Google !!

http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=drive ...

Das sind P4 865er NEO 2 Mainbords:

http://www.msi-computer.de/index.php?func=searchresult&keywords=MS- ...

Du solltest nochmal genau nachsehen welche Boad du genau hast da MS-6728 die Familie bezeichnet.
Das ist so gut wie immer auf dem Board aufgedruckt. Also aufmachen nachsehen !!!

Treiber runterladen....gut ist !!

Mit etwas nachdenken und Dr. Google kommt man eigentlich leicht von selber drauf...??!!
Mitglied: jolaan
jolaan 10.07.2009 um 20:10:52 Uhr
also wenn ich von dieser seite alles installiere, müsste es dann auch funktionieren??
http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=drive ...
Mitglied: jolaan
jolaan 10.07.2009 um 20:24:41 Uhr
ich habe jetzt den audio controller installiert, und dieser funktioniert, das lan funktioniert aber immer noch nicht
Mitglied: aqui
aqui 11.07.2009 um 15:57:42 Uhr
Das ist vermutlich eine Realtek GiG Karte intern. Besser ist du nimmst die NEO 2 Treiber.

Es kann eigentlich nur eine Relatek NIC oder eine Intel NIC sein.

http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=drive ...

oder

http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=drive ...

Im Zweifelsfall prüfst du alle NIC Treiber der NEO2 Boards..

Sollte das nicht helfen, PC aufschrauben und auf den NIC Chip sehen was draufsteht.
Damit bekommst du dann auch dir richtigen Treiber (NIC Chiphersteller)