Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Netzwerkverbindung nach Neustart

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: DrCox

DrCox (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2007, aktualisiert 26.10.2007, 6080 Aufrufe, 6 Kommentare

Eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem Internetanschluss. Besser gesagt mit ihrem PC. Der Anschluss ist in Ordnung. Er wurde von mir getestet, ebenso wie das Kabel.
Das Problem ist, dass bei jedem Neustart die Netzwerkverbindung weg ist. Es wird rein gar nichts angezeigt. Also wenn man nachsieht, was im LAN verbunden ist, dann steht statt den IP-Adressen gar nichts dort. Wenn man dann jedoch die Netzwerkkarte deinstalliert und dann neu startet funktioniert wieder alles, wie gewöhnlich. Deshalb frage ich mich, was das sein könnte. Bei dem nächsten Neustart ist nämlich wieder alles weg. Kann das irgendein Dienst sein? Eigentlich müsste das doch geladen werden.
Es ist eine onboard Netzwerkkarte von Realtek.
Was kann ich da noch machen? Als defekt wird nichts angezeigt. Es wird auch nicht angezeigt, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.
Mitglied: windlicht
25.10.2007 um 23:21 Uhr
Hast Du es mal mit "Netzwerkverbindung reparieren" versucht?
Rechte Maustaste auf die Netzwerkverbindung, dann reparieren?
Was passiert dann?

Gruß, Windlicht
Bitte warten ..
Mitglied: DrCox
26.10.2007 um 00:27 Uhr
Ja, habe ich auch. Hat kein Ergebnis gebracht. Es stand irgendwas von DNS-Verbindung nicht gefunden oder so.
Bitte warten ..
Mitglied: windlicht
26.10.2007 um 00:57 Uhr
Mmmmh, vermutlich ist in den Netzwerkeinstellung DHCP konfiguriert?
Was passiert, wenn Du eine feste IP (inkl. Gateway und DNS-Server) vergibst?

Gateway und DNS-Server wären dann der Router, falls Du so etwas einsetzt...

Gruß,

Windlicht
Bitte warten ..
Mitglied: DrCox
26.10.2007 um 08:17 Uhr
Also beim Internetprotokoll die Verbindung manuell konfigurieren? Habe ich bereits probiert. Beim Neustart wird dann wieder gar nichts angezeigt. Kann es irgendwie durch einen anderen User verboten worden sein? Bzw. dass man ohne Administrator-Rechte da nichts ändern kann?
Bitte warten ..
Mitglied: DrCox
26.10.2007 um 09:35 Uhr
Also auch die erweiterten Einstellungen sind alle ganz normal. Heute ist mir noch aufgefallen, dass einmal bei der Neuinstalation der Karte dann eine Fehlermeldung kam, dass die Installation nicht möglich war. Liegt aber eher daran, dass ich es zweimal hintereinander neu installiert habe und deshalb da ein Konflikt entstand. Nach einem Neustart war es wieder so wie vorher. Es wird angezeigt, dass die Verbindung hergestellt ist, aber eine IP-Adresse wird erst nach einem Neustart neu angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: windlicht
26.10.2007 um 11:42 Uhr
Hast Du ein Image / Backup von der Maschine?
Ansonsten würde ich ab hier den Rechner neu installieren.

Hatte die Tage einen ähnlichen Effekt an einem Rechner (fehlerhafte Installation Fritz!-Software).
Da hat es den TCP/IP-Stack erwischt. Ohne Neuinstallation ging es beim besten Willen nicht weiter...

Gruß,

Windlicht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...