Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Netzwerkverbindung bei Server 2k3 Enterprise SP2 nach Netzwerklastenausgleich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: godemorje

godemorje (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2010 um 13:29 Uhr, 3488 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin moin,

also mein Windows Server 2003 Enterprise SP2 funktionierte ohne Probleme. Er ist eingerichtet als DHCP, E-Mail, Drucker, Daten, Gateway, WINS, DNS und Active Directory Server. Seitdem ich im "Netzwerklastenausgleich" IP's eingetragen habe, komme ich nicht mehr ins Internet, kann nicht auf Clients zugreifen und Umgekehrt. Remotedesktop funktioniert auch nicht mehr. Was ist falsch gelaufen? Wie kann ich es wieder rückgängig machen? Software ist NICHT installiert. Die Systemwiederherstellung funktioniert nicht, weil ich vorher keine Sicherungspunkt erstellt habe. Ich habe es auch schon versucht mit ausgeschalteter Firewall, aber es funktioniert nicht. Bitte helft mir!!!!! Ich will nicht alles neu installieren müssen.
Mitglied: nursoeiner
21.08.2010 um 16:15 Uhr
Darf man fragen wie du diese "Netzwerkausgleichs" IP eingetragen hast ? 2te Netzwerkkarte IP Adresse vergeben und Brücke ? Wäre von Vorteil wenn man das wüsste ! Solltest du die Brücke gemacht haben deaktiviere mal die 2te Netzwerkkarte und guck ob wieder alles funktioniert !
Bitte warten ..
Mitglied: godemorje
21.08.2010 um 17:45 Uhr
ganz ehrlich....ich hab damit "rumgespielt" um rauszukriegen was das is...so...ich hab keine 2te netzwerkkarte, sonern nur die onboard......ich hab die Server-IP eingetragen....
Bitte warten ..
Mitglied: nursoeiner
21.08.2010 um 18:16 Uhr
Naja, ganz ehrich jetzt, wie soll man nun rausbekommen wo du überall "probiert" hast ? Ich will na nicht lästern aber Admin-LIKE ist das ja nicht gerade ! Du solltest alle Einstellungen durchgehen, beginnend von der IP Adresse die eingestellt ist (hast ja nur eine Ethernet Karte) ! Was sagt denn die Server Management Console ? Überprüfe die Logs usw. !

Bei einem Server sollte man eigentlich vorher wissen was man macht bzw. sich merken wo man welche Umstellungen gemacht hat !
Bitte warten ..
Mitglied: godemorje
21.08.2010 um 18:21 Uhr
ja ich weiss....ich werds mal versuchen..ich bin neu in sachen server......und ich bin eher auf IT-Systemelektronik spezialisiert...
Bitte warten ..
Mitglied: godemorje
22.08.2010 um 20:02 Uhr
Also ich hab das Problem gelöst gekriegt. Ich musste einfach nur in den Einstellungen der Netzwerkkarte den Netzwerklastenausgleich abschalten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 7 Enterprise Upgrade auf Windows 10 Enterprise (3)

Frage von dekztar zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Problem mit Netzwerkverbindung auf Server 2008 R2 Terminalserver (1)

Frage von hyperthread zum Thema Windows Server ...

Vmware
VMs verlieren zufällig Netzwerkverbindung (3)

Frage von OniChan zum Thema Vmware ...

LAN, WAN, Wireless
Computerauthentifizierung im Enterprise-WLAN mit einem NPS-Server (11)

Frage von Philipp711 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...