Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Keine Netzwerkverbindung bei Server 2k3 Enterprise SP2 nach Netzwerklastenausgleich

Mitglied: godemorje

godemorje (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2010 um 13:29 Uhr, 3499 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin moin,

also mein Windows Server 2003 Enterprise SP2 funktionierte ohne Probleme. Er ist eingerichtet als DHCP, E-Mail, Drucker, Daten, Gateway, WINS, DNS und Active Directory Server. Seitdem ich im "Netzwerklastenausgleich" IP's eingetragen habe, komme ich nicht mehr ins Internet, kann nicht auf Clients zugreifen und Umgekehrt. Remotedesktop funktioniert auch nicht mehr. Was ist falsch gelaufen? Wie kann ich es wieder rückgängig machen? Software ist NICHT installiert. Die Systemwiederherstellung funktioniert nicht, weil ich vorher keine Sicherungspunkt erstellt habe. Ich habe es auch schon versucht mit ausgeschalteter Firewall, aber es funktioniert nicht. Bitte helft mir!!!!! Ich will nicht alles neu installieren müssen.
Mitglied: nursoeiner
21.08.2010 um 16:15 Uhr
Darf man fragen wie du diese "Netzwerkausgleichs" IP eingetragen hast ? 2te Netzwerkkarte IP Adresse vergeben und Brücke ? Wäre von Vorteil wenn man das wüsste ! Solltest du die Brücke gemacht haben deaktiviere mal die 2te Netzwerkkarte und guck ob wieder alles funktioniert !
Bitte warten ..
Mitglied: godemorje
21.08.2010 um 17:45 Uhr
ganz ehrlich....ich hab damit "rumgespielt" um rauszukriegen was das is...so...ich hab keine 2te netzwerkkarte, sonern nur die onboard......ich hab die Server-IP eingetragen....
Bitte warten ..
Mitglied: nursoeiner
21.08.2010 um 18:16 Uhr
Naja, ganz ehrich jetzt, wie soll man nun rausbekommen wo du überall "probiert" hast ? Ich will na nicht lästern aber Admin-LIKE ist das ja nicht gerade ! Du solltest alle Einstellungen durchgehen, beginnend von der IP Adresse die eingestellt ist (hast ja nur eine Ethernet Karte) ! Was sagt denn die Server Management Console ? Überprüfe die Logs usw. !

Bei einem Server sollte man eigentlich vorher wissen was man macht bzw. sich merken wo man welche Umstellungen gemacht hat !
Bitte warten ..
Mitglied: godemorje
21.08.2010 um 18:21 Uhr
ja ich weiss....ich werds mal versuchen..ich bin neu in sachen server......und ich bin eher auf IT-Systemelektronik spezialisiert...
Bitte warten ..
Mitglied: godemorje
22.08.2010 um 20:02 Uhr
Also ich hab das Problem gelöst gekriegt. Ich musste einfach nur in den Einstellungen der Netzwerkkarte den Netzwerklastenausgleich abschalten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Netzwerklastenausgleich auch mit Xampp ?
Frage von RasmusenHyper-V8 Kommentare

Hi, ich habe derzeit einen physikalischen Windows2008 R2 Server und einen HyperV Host mit 2 Win2012R2 VMs am laufen. ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Netzwerkverbindung zu bestimmtem Server
Frage von UNIPROLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Community, mir ist bekannt, dass es zum Thema "langsames Netzwerk" schon so einige Einträge im www gibt. Leider ...

LAN, WAN, Wireless
Sinn von mehreren Netzwerkverbindungen am Server
gelöst Frage von hanheikLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hi, in einem kleinen LAN kommt es immer wieder zu sehr langsamen Serverzugriffen. Da bislang an dem HPProliant nur ...

Windows Installation
Keine Netzwerkverbindung nach Installation von Windows Server 2012R2
gelöst Frage von LasherWindows Installation3 Kommentare

Hallo Wissende, ich habe auf einem DELL Notebook Precision M4800 Windows 2012R2 installiert. Nach der Installation ist der Netzwerkadapter ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...