Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkverbindung sporadisch bei Windows SBS 2003 und Client WinXP Prof. nicht verfügbar

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: mcac

mcac (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2006 um 08:50 Uhr, 5715 Aufrufe

Hallo, mal funktioniert die Netzwerkverbindung Wochen lang ohne Probleme. Aber irgendwann hat der eine WinXP Prof. Client wieder Probleme, sich am Windows SBS 2003 Server anzumelden. Dann klappt es meist erst nach mehreren Neustarts des Client. Meist passiert das morgens beim Hochfahren des Clienten. Manchmal fängt er auch mitten im Betrieb an, Probleme zu machen. Dann wird er neu gestartet und er kann sich wieder nicht anmelden. Alle Netzwerkdioden leuchten am Router. Ein Hardware-Problem schließe ich aus. Ich konnte bisher noch nicht feststellen, nach welchen Handgriffen so etwas passiert - eben eher sporadische Ausfälle. Oder kennt jemand von Euch bestimmte Situationen, wo so was passieren kann? Ich denke eher, es liegt am Win2003 SBS. Alle anderen Clienten haben keine Probleme zum Zeitpunkt wo dieser eine Rechner Probleme hat. Das Netzwerk ist also an sich intakt. Auch im Netzwerk-Status des Clienten wird eine Verbindung angezeigt. Er kann eben nur manchmal nicht am Server anmelden, währende andere Clienten keine Probleme haben. Was könnte das sein?
Nachtrag:
Eventlog:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: NETLOGON
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 5719
Datum: 26.01.2006
Zeit: 09:47:58
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: BUERO1
Beschreibung:
Es steht kein Domänencontroller für die Domäne WDD aus folgendem Grund zur Verfügung:
Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar. .
Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist, und versuchen Sie es erneut. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 5e 00 00 c0 ^..À

Dann habe ich mal von der LAN-Verbindung die Eigenschaften anzeigen lassen (TCP/IP-Protokoll etc., aber nichts verändert) und dann bloß auf OK. Dann bin ich wieder rein und sehe, daß plötzlich die Verbindung steht (seit 1 Minute). Dann prüfe ich alles und der Client ist wieder im Netz. Woran liegt denn das? Muß ich den Clienten irgendwie nochmal daran erinnern, daß er sein TCP/IP-Protokoll nutzen soll? Ich habe keine Ahnung.
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 Remote Seite, neues Zertifikat nach StartCom (3)

Frage von andreas1234 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...