Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Netzwerkverbindung nach Standbymodus

Frage Microsoft

Mitglied: T-Back

T-Back (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2009, aktualisiert 11:34 Uhr, 5014 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe ein Toshiba Tecra S5 Notebook, dass nach dem Standbymodus keine Netzwerkverbindung mehr aufbaut

Hallo Leute,

Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Ich habe ein Toshiba Tecra S5 Notebook, das einwandfrei in der Domäne funktioniert.
Nur wenn das Notebook in den Standby Modus geht und ich danach wieder damit arbeiten möchte, kann es keine Netzwerkverbindung mehr aufbauen.

Ich muss das Notebook dann immer wieder neu starten, damit ich eine Netzwerkverbindung bekomme.

Ich habe schon auf diversen FAQ Seiten im Internet nachgesehen, habe aber nichts gefunden.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, was da sein könnte?
Ich bin über jede Hilfestellung, Ratschlag und Tip sehr dankbar!

MFG
Mitglied: potshock
07.09.2009 um 12:17 Uhr
Hi T-Back,

schau mal hier:
Gerätemanager -> Netzwerkadapter -> r. Maustaste auf deinen Adapter -> Eigenschaften -> Energieverwaltung-> Entferne mal den Haken bei Computer kann Gerät auschalten,umEnergie zu sparen -> OK

T@cky
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
07.09.2009 um 13:29 Uhr
Schonmal Energiesparoptionen der Netzwerkkarte in den Eigenschaften der Netzwerkkarte deaktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: T-Back
07.09.2009 um 20:14 Uhr
Das habe ich schon alles gemacht, aber trotzdem funktioniert die Netzwerkkarte nicht mehr nach dem Standby Modus und das verstehe ich nicht, da ich ja durch das der Netzwerkkarte ausdrücklich sage, dass sie sich nicht ausschalten soll!

Mir fällt sonst nichts mehr ein, was ich machen könnte - Ich muss das Notebook immer wieder neu starten!

Fällt euch vielleicht etwas dazu ein?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
07.09.2009 um 20:33 Uhr
Hi T-Back,

mhhh... aktuelles Bios und aktuellen Treiber für die Netztwerkkarte?

T@cky
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 CU4 kann keine Mails von Google Mail empfangen (1)

Frage von diemilz zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
Access 2010 Pivot Table Export keine Werte (2)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
DC (server2008R2) gibt keine EventID 4740 bei Kontosperrung raus. (2)

Frage von LordNicon79 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (15)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...