t-back

Keine Netzwerkverbindung nach Standbymodus

Ich habe ein Toshiba Tecra S5 Notebook, dass nach dem Standbymodus keine Netzwerkverbindung mehr aufbaut

Hallo Leute,

Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Ich habe ein Toshiba Tecra S5 Notebook, das einwandfrei in der Domäne funktioniert.
Nur wenn das Notebook in den Standby Modus geht und ich danach wieder damit arbeiten möchte, kann es keine Netzwerkverbindung mehr aufbauen.

Ich muss das Notebook dann immer wieder neu starten, damit ich eine Netzwerkverbindung bekomme.

Ich habe schon auf diversen FAQ Seiten im Internet nachgesehen, habe aber nichts gefunden.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, was da sein könnte?
Ich bin über jede Hilfestellung, Ratschlag und Tip sehr dankbar!

MFG

Member: potshock
potshock Sep 07, 2009 at 10:17:14 (UTC)
Hi T-Back,

schau mal hier:
Gerätemanager -> Netzwerkadapter -> r. Maustaste auf deinen Adapter -> Eigenschaften -> Energieverwaltung-> Entferne mal den Haken bei Computer kann Gerät auschalten,umEnergie zu sparen -> OK

T@cky
Member: St-Andreas
St-Andreas Sep 07, 2009 at 11:29:05 (UTC)
Schonmal Energiesparoptionen der Netzwerkkarte in den Eigenschaften der Netzwerkkarte deaktiviert?
Member: T-Back
T-Back Sep 07, 2009 at 18:14:45 (UTC)
Das habe ich schon alles gemacht, aber trotzdem funktioniert die Netzwerkkarte nicht mehr nach dem Standby Modus und das verstehe ich nicht, da ich ja durch das der Netzwerkkarte ausdrücklich sage, dass sie sich nicht ausschalten soll!

Mir fällt sonst nichts mehr ein, was ich machen könnte - Ich muss das Notebook immer wieder neu starten!

Fällt euch vielleicht etwas dazu ein?

LG
Member: potshock
potshock Sep 07, 2009 at 18:33:15 (UTC)
Hi T-Back,

mhhh... aktuelles Bios und aktuellen Treiber für die Netztwerkkarte?

T@cky