deelite

Netzwerkverbindung startet massiv verzögert

Hallo,

wir haben hier einen Rechner im Büro, dessen Netzwerkverbindung nach einem "kalten" Hochfahren nur sehr verzögert startet (ca. 15 Min.). Das Problem zeigt sich folgendermaßen:

- Das Symbol für die Netzwerkverbindung erscheint erst nach der Verzögerung
- Start des Internet Explorer und von Outlook bleibt hängen

Nach etwa 15 Min. lösen sich diese Probleme dann in Wohlgefallen auf. Die Netzwerkverbindung zeigt sich und die Programme starten fertig. Da der Rechner im Grunde genommen komplett hängt, lässt sich auch nicht nachvollziehen, ob die Netzwerkverbindung besteht. Es sieht allerdings nicht so aus, da das serverseitig gespeicherte Profil nicht synchronisiert wird.

Das Verwunderliche an der sache ist allerdings, dass das Problem nicht besteht, wenn man den Rechner ohne Netzwerk hochfährt und das Kabel dann erst nach dem Boot ansteckt. Dann läuft alles sofort.

Die physische Verbindung funktioniert fehlerfrei.

Kann mir hierbei jemand helfen?

Vielen Dank schonmal.

Mitglied: TraceHard40
TraceHard40 31.05.2008 um 18:19:35 Uhr
Hallo,

welches OS läuft denn auf dem Rechner?