Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkverbindung unterbrechen

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: bero61

bero61 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2009 um 15:21 Uhr, 3396 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Ihr Wissenden,

ich möchte den download größerer Dateien von einer Freigabe unterbinden das hochladen aber nicht. Kann man so etwas villeicht mit Win2000 oder XP Bordmitteln bewerkstelligen?? Ich habe, glaube ich, mal sowas gesehen, daß bei enem längeren downloadversuch die Netzwerkverbindung unterbrochen wurde und eine Meldung kam: die Netzwerkrecource ist nicht mehr verfügbar. - aber wie kann man sowas bewerkstelligen.

vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen

bero
Mitglied: chrisWahwah
26.11.2009 um 15:40 Uhr
Auf welchem Betriebssystem wird das Verzeichnis denn freigegeben ? Sowas lässt sich normalerweise recht einfach über die Berechtigungen steuern... keine Leserechte, nur Schreibrechte.

Müssen die Benutzer denn sehen können was auf dem Laufwerk liegt ? Sollen Sie alles, oder nur Dateien ab einer bestimmten Größe nicht downloaden können ?
Bitte warten ..
Mitglied: bero61
26.11.2009 um 16:51 Uhr
Hallo,
Win 2000 prof.
Die Benutzer können sich das freigegebene Verzeichnis mit Legitimation anzeigen und auch Dateien darauf schreiben, sollen aber keine Dateien herunterladen können.

bero
Bitte warten ..
Mitglied: Dackelblick
02.12.2009 um 14:25 Uhr
Quota wäre wohl der Suchbegriff.

http://support.microsoft.com/kb/183322

Per Boardmittel für Deinen Anwendungsfall würde ich allerdings ins Zweifel geraten. Wie melden sich denn die Leute an, bzw. gegen was? Schreiben ja Lesen nein?!? Wie soll der Nutzer wissen, ob er das, was er geschrieben hat auch korrekt angekommen ist,, wenn er es nicht einmal Kontrolllesen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: chrisWahwah
04.12.2009 um 14:31 Uhr
Möglich wäre es auch, den Zugriff über einen FTP zu regeln. Allerdings verstehe ich die Sinnhaftigkeit einer solchen Konstellation auch nicht. Was bringt es den Usern denn, wenn Sie etwas uploaden, aber nichts lesen können ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (9)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...