karlsson09
Goto Top

Keine Netzwerkverbindung zur virtuellen Maschine nach Ruhezustand

Hallo,

folgendes Problem habe ich:

Unter Windows 7 Pro habe ich "virtual PC 2007" (auch "virtual Server 2005" habe ich schon probiert) Linux am laufen.
Linux musss dauerhaft laufen. Aber wenn ich den PC in den Ruhezustand versetze, dann bekomme ich nach dem aufwecken keine Verbindung zur virtuellen Maschine.
Ich habe als Netzwerkadapter "virtual Box" als auch den "Loopbackadapter" probiert, beide können keine Verbindung aufbauen.
Nur wenn ich über die Konsole, vom Linux aus, einen Ping losschicke, dann steht die Verbindung.

Wo könnte der Fehler stecken?

Gruß
Karlsson

Content-Key: 205500

Url: https://administrator.de/contentid/205500

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: karlsson09
karlsson09 Apr 29, 2013 at 13:45:05 (UTC)
Goto Top
Also,

ich habe jetzt verschiedene Sachen probiert (W7 Pro. x64, x32, neue Netzwerkkarte, etc.) nichts half.
Nun habe ich XP Pro installiert, und was soll ich sagen? Es klappt.

Ich versteh es nicht, warum die Netzwerkkarte unter W7 nicht mit reaktiviert wird.

Gruß