Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Netzwerkverbindungen haengen

Mitglied: condor88

condor88 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2006, aktualisiert 16:39 Uhr, 5571 Aufrufe, 6 Kommentare

Mehrmaliges Neuaufsetzen des Rechners bringt immer wieder dasselbe Problem. Der Bootvorgang geht sehr flott, die Anmeldung auch, aber der Start der Netzwerkverbindungen dauert Minuten.

Wenn ich mich unter meinem Benutzernamen oder als Admin einlogge und dann auf "Start" gehe, bleibt der Rechner minutenlang stehen. Ich kann zwar auf die Festplatte zugreifen und Programme ausführen, aber sobal ein Programm auf die Netztwerkverbindungen zugreifen muss, kommt der Rechner ins Stottern.
Ich kann keine Internetverbindung erstellen (Verbinden mit...) und unter Systemsteuerung>Netzwerkverbindungen ist alles einige Minuten leer.

Erstmal dachte ich, dass es helfen würde, alles neu aufzusetzen. Jedesmal aber, wenn mein Rechner eine Internetverbindung erstellen wollte, ging es zwei oder drei Mal, aber dann kam ich immer wieder zum selben Ergebnis.

Ich benutze Windows XP mit SP2. Als Firewall Active Armor. Aber auch wenn ich die Firewall deaktiviere, komme ich zu diesem Netzwerkproblem.

Ich habe mich schon auf anderen Seiten umgesehen, aber Erfolg hat sich in keiner Weise eingestellt. Dann habe ich die meisten unnötigen Dineste abgestellt und es hat auch ncihts gebracht.

Wo könnte das Problem liegen?
Mitglied: nomax
31.07.2006 um 13:46 Uhr
hi,

habe dasselbe problem. neuaufsetzten hilf nur einige tage oder wochen. dann steht das gleiche problem wieder an. andere netzwerkkarten-treiber hat ein wenig abhilfe geschaffen.
Bitte warten ..
Mitglied: Hannibal28
31.07.2006 um 14:27 Uhr
Wie bist Du am Internet angebunden ??
Falls Du über keinen Router angeschlossen bist, sondern über ein DSL-Modem
mit dem PPoE-Protokoll, dann entferne entweder das TCP/IP Protokoll an der Netzwerkkarte
oder vergib der Netzwerkkarte eine feste IP.( Ist egal welches von beiden Du machst, denn die Verbindung nutzt ja PPoe und nicht TCP/IP)

Diese lange Wartezeit nach dem Hochfahren kommt zustande wenn das TCP/IP Protokoll an deiner Netzwerkkarte zum Modem auf automatische IP steht. Nach dem Hochfahren sucht der
Rechner dann nach einem DHCP Server, der ihm die IP gibt. Aber wenn kein DHCP, dann kann er lange suchen( tut er ja auch )

Hoffe es hilft...............
Bitte warten ..
Mitglied: nomax
31.07.2006 um 14:42 Uhr
hi,

bei mir tritt das besagte problem ebenfalls auf. ich benutze einen router. okay, wenn man das router nennnen kann. fritz.box von avm.
der router ist auf dhcp gestellt und vergibt meinem pc und einem laptop eine ip-adresse.
denke aber nicht, dass es an der adress zuweisung vom router liegt, dass der pc so lange hochfährt.
Bitte warten ..
Mitglied: Hannibal28
31.07.2006 um 15:04 Uhr
Wenn Du nen DHCP hast kanns auch nicht daran liegen das der DHCP nicht gefunden wird

Hm dann würd ich mal schauen was bei Dir so alles hochgeladen wird.-> MSCONFIG
Ansonsten BootVis benutzen um Bootvorgang zu analysieren.

Ansonsten weiß ich im Moment auch nix mehr.........
Bitte warten ..
Mitglied: condor88
31.07.2006 um 16:33 Uhr
wow!! vielen Danke für den Tipp mit dem TCP/IP Protokoll!
Jetzt verläuft der Start ganz flüssig. Ich habe einfach das TCP/IP Protokoll deaktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: Hannibal28
31.07.2006 um 16:39 Uhr
gerne doch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Keine Netzwerkverbindung möglich
Frage von McKayoWindows 75 Kommentare

Guten morgen zusammen, ich habe seit gestern hier ein Notebook liegen an dem ich keine Netzwerkverbindung herstellen kann. Win ...

Notebook & Zubehör
Bootmanager bleibt hängen
gelöst Frage von TheFalconNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Toshiba Satelite Notebook. Nachdem der Akku leer war, ging ...

Windows 7
Windows bleibt am Start hängen
Frage von BigSnakeyeWindows 71 Kommentar

Grüsst euch Leute, ein Windows 7 Pro 64-Bit PC startet nicht mehr durch. Fehlerbild: - nach dem BIOS kommt ...

Router & Routing
Detected Tx Unit Hang
gelöst Frage von DasBillRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe einen ESXi 6.0.0 (Build 2615704) mit einer VM für die UTM (v9.310-11) und zwei Debian ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 15 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 15 StundenSicherheit10 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 16 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 16 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...